| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich es machen muss damit ich in meinem Code die folgende Zeile richtig schreibe? Code: click="pictureInfo({photos.currentItem.attribute('url')})"/> 1. Frage: Ist das so rum überhaupt möglich oder denke ich da ohnehin schon in die verkehrte Richtung und der ganze Ansatz ist falsch? 2. Frage: Wie müsste ich das richtig schreiben, damit ich den Inhalt aus photos.currentItem.attribute('url') (so wie er auch myImage.source zugewiesen wird) als String an meine Funktion übergeben kann. Mit den {} für's binding gibt es so Syntaxfehler. Danke für jeden Hinweis - ich denke irgendwie gerade immer im Kreis und bin etwas verwirrt, ob das überhaupt so geht!? Hier auch noch mal der vollständige Code: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<mx:Canvas
xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml"
width="100%"
height="100%">
<mx:Script>
<![CDATA[
privte function pictureInfo(url:String):void {
// set up the picture details
// dispatch new Event.... (details)...
}
]]>
</mx:Script>
<mx:HBox id="x23" horizontalAlign="center" horizontalGap="2"
backgroundColor="0x333333"
width="100%" height="90%"
paddingTop="2"
paddingBottom="2">
<mx:Repeater id="photos" dataProvider="{dataFilter(_dataFeed)}">
<mx:Box>
<mx:Image
id="myImage"
scaleY=".50"
scaleX=".50"
source="{photos.currentItem.attribute('url')}"
horizontalAlign="left"
initialize="trace('url: ')"
click="pictureInfo({photos.currentItem.attribute('url')})"/>
</mx:Box>
</mx:Repeater>
</mx:HBox>
</mx:Canvas> Geändert von SynSyn (04-03-2010 um 23:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Zitat:
- Syntaxfehler 'Indifier vor new erforderlich - colon vor rightbrace erforderlich - indifier vor rightbrace erforderlich aber ich habe inzwischen auch den verdacht, dass mein Ansatz so vielleicht gar nicht funktionieren kann, weil die Parameterübergabe ja wahrscheinlich erst beim späteren Klicken durchgeführt wird und damit immer die url des letzten Bildes an die Funktion übergeben müsste!? Wie macht man das denn bloß richtig und sinnvoll, wenn man innerhalb der Komponente zu jedem Bild individuelle Parameter beim Click übergeben möchte!? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Code: // Just the Syntax error:
click="pictureInfo(new ObjectProxy(photos.currentItem.attribute('url')))
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |