| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| SpriteVisualElement Problem
Hallo, ich versuch einfach mal mein Problem zu erklären. Ich hab eine Stage auf der ich ein SpriteVisualElement als Container nutze, dieses 100% groß. In dem SpriteVisualElement positioniere ich ein Sprite bei Position (100,200), darauf hin wird das SpriteVisualElement auch erst ab der Position (100,200) erstellt und geht auch über die Stage um diese Größe. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung: ![]() Und Jetzt noch ein paar Schnippsel Code: Main.mxml Code: protected function init(event:FlexEvent):void
{
this.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onClicked);
animation = new Animate();
animation.setStage(con);
ball = new Ball(8,0xFFFFFF,100,200);
ball.drawBall(ball);
con.addChild(ball);
}
.
.
.
<s:SpriteVisualElement id="con" height="100%" width="100%"/> Code: import spark.core.SpriteVisualElement;
.
.
.
public function setStage(con:SpriteVisualElement):void
{
this.con = con;
} ![]() m0ep |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du hast keine Frage formuliert. Und wieso willst überhaupt Sprites nutzen in Flex?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh sorry ganz vergessen. Ich versuche über eine AS3 Klasse einen Ball auf die Flex-Bühne zu zeichnen. Der soll später an den Wänden abprallen können. Aber weil sich das SpriteVisualElement mit der Ballposition verschiebt, funktioniert das mit dem abprallen nicht ganz so schön. Also meine Frage ist, kann man das SpriteVisualElement unabhängig von den Objekten darin auf der Stage Positionieren? Und Sprites nutze ich weil ich nichts besseres kenne, kennst du vielleicht einen besser Lösung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nimm UIComponents anstatt Sprites, dann brauchst du den Sprite Visual Container nicht. Oder arbeite in reinen ActionScript Projekten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das mit den UIComponents macht leider keinen Unterschied, es ist immer noch das gleiche Problem wie oben im Bild. Und reines AS... man muss das doch auch wieder irgendwie in Flash Builder 4 integrieren. Oder seh ich das irgendwie falsch? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |