| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Spark Image : MovieClip spielt nicht
Hallo liebe Gemeinde, leider habe ich immer mehr Fragen als ich antworten geben kann. Deswegen komme ich schon wieder mit einem Problem: Ich habe eine sehr simple Komponente erstellt. ein kleiner Preloader, der seine Animation aus einer swc bezieht. Die Skin sieht folgendermassen aus: Code: <s:Skin xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009"
xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark"
xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx"
xmlns:fb="http://ns.adobe.com/flashbuilder/2009"
minWidth="51" minHeight="51">
<!-- host component -->
<fx:Metadata>
[HostComponent("com.skill.spark.preloader.CircularPreloader")]
</fx:Metadata>
<fx:Script fb:purpose="styling">
<![CDATA[
[Bindable]
private var _mc:MovieClip = new preloaderCircular;
]]>
</fx:Script>
<!-- SkinParts
name=mcContainer, type=spark.components.Image, required=true
-->
<s:Group top="0" bottom="0" left="0" right="0">
<mx:Image id="mcContainer"
source="{_mc}"
verticalCenter="1" horizontalCenter="1">
</mx:Image>
</s:Group>
</s:Skin> Nun möchte ich aus Gründen der Einheitlichkeit (und weil es von Adobe empfohlen wird ) auf ausschliesslich Spark Komponenten setzen. Also geändert auf: Code: <s:Group top="0" bottom="0" left="0" right="0">
<s:Image id="mcContainer"
source="{_mc}"
verticalCenter="1" horizontalCenter="1">
</s:Image>
</s:Group> Auch der Versuch, die Animation manuell zu starten, führt nicht zum Erfolg. Ich habe hierfür auf das "creationComplete"-Event gewartet und danach mit Code: (mcContainer.source as MovieClip).gotoAndPlay(1); Weiss jemand, woran das liegt? Danke im Voraus, Euer slim.tim |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Danke nochmal, der SWFLoader spielt die Datei. BTW: Ich liebe ja Flex, aber die Qualität der Dokumentation hält hier leider anscheinend nicht mit der Entwicklung mit, was ich sehr schade finde. In der Referenz findet sich kein Wort darüber, das spark Image das nicht kann, im Gegenteil, man wird im FlashBuilder noch ermutigt dies zu benutzen, weil mx Image veraltet sei. Zitat Flex 4.5 Referenz: Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mag sein, aber dann ist es einfach nicht eindeutig formuliert. Schliesslich heisst es ja "and SWF Files". Die selbe Anmerkung findet sich übrigens auch in der Referenz für mx:Image , und das spielt die swf ja bekanntlich. Kann man sich jetz drüber streiten, aber ich finde sowas einfach schlampig. ![]() Danke trotzdem für die schnelle Lösung. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das kann man so und so sehen ...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
|
@Omega Psi Ich will mich wirklich nicht ständig mit Dir über Kleinigkeiten zanken, Ich weiss Deinen Einsatz hier im Forum wirklich zu schätzen. Aber in der Referenz für mx:Image heisst es: Zitat:
Zitat:
Den Unterschied muss man mit der Lupe suchen. Also vorblidlich dokumentiert finde ich das nicht. | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, image, movieclip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |