| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| Spark-Button: Textbeschriftung verkleinern?
Hallo allerseits, bei meinem aktuellen Projekt möchte ich die Buttons in einer anderen (eingebetteten) Schriftart und -farbe darstellen. Soweit kein Problem, nur sollen die Buttons nur so hoch sein wie die Schrift hoch ist - also ohne Zeilenabstand nach oben hin. So sieht das entsprechende Codefragment aus: Code: <mx:Style>
@font-face{
src: url("./fonts/framd.ttf");
fontFamily: "FGM";
}
.galleryButtonStyle {
embedFonts: true;
fontFamily: FGM;
fontWeight: normal;
fontSize: 36;
cornerRadius: 0;
letterSpacing: 0;
vertical-gap: 0;
textRollOverColor: red; /*
skin: ClassReference(null); */
}
</mx:Style>
<mx:Button label="pressMe2" styleName="galleryButtonStyle" fontAntiAliasType="advanced" paddingLeft="0" paddingRight="0" paddingTop="0" paddingBottom="0"/> Über Hilfe und Anregungen dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das ist kein Spark und über CSS aleon wirst du es nicht lösen können wegen der Größe der Komponente.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Ok, ich hab jetzt mal ein bisschen weiterprobiert, hab aber nicht das Gefühl, dem Ziel wirklich nahe gekommen zu sein. Mein erster Versuch ging darüber, die TextlineMetrics oder die baselinePosition des textFields im Button zu verändern, aber auf die gibt es nur lesenden Zugriff. Mein zweiter Versuch ging in die Richtung, die height- und die y-Eigenschaft zu verändern. Der Zeilenabstand nach oben bleibt dabei weiterhin erhalten, wenn überhaupt wird unten etwas abgeschnitten. Siehe Bild mit aktivierten Redraw Regions: ![]() Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Text innerhalb eines Textareas zu verschieben, ohne dass sich die Dimensionen des Textareas ändern? Oder kann man das Textarea im Button vom Mouseover-Event ausschließen, sodass ich's einfach an den oberen Rand schieben kann? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |