| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Seltsames Verhalten bei DataGrid (Checkbox)
Hallo zusammen. Ich ärger mich jetzt schon zwei Stunden mit dem doofen ItemRenderer meines DataGrids herrum. Ich schaffe es einfach nicht, dass die CheckBox den Wert des Eintrags an nimmt. Vielleicht liegt es daran, dass der Wert (true oder false) als Text aus der Datenbank kommt. Bei Tests, in denen ich die Werte aus einem in Flex erzeugten Array verwende klappt es. Alle anderen Renderer (Combo-Boxen, NumericStepper) funktionieren in dem DataGrid einwandfrei. Evtl. liegt es auch daran, dass ich die Columns erst instanziere und nicht von vornherein festgelegt habe?! Anbei mein Code wie ich den ItemRenderer zuweisen möchte. PHP-Code: ![]() Wenn es daran liegt, dass die Werte als Text und nicht als "richtige" Booleans übergeben werden müsste ich im Nachhinein für jeden Eintrag nochmal den Text in ein Boolean umwandeln?! Weiß wer was ich falsch mache? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Die Vermutung mit dem String liegt nahe. Ich weiß ja nicht was du, wie verwendest, aber wenn es daran liegt, würde ich dir empfehlen int statt Boolean zu verschicken. Da lässt sich dann recht simpel mit arbeiten, auch wenn es wegen der Übermittlung zunächst ein String ist (bspw. wie bei einer xml). PHP-Code: sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
XML ist nicht Bindable. Arrays auch nicht. Man nimmt IList Implementierungen, sonst stellt man sich immer wieder ein Bein, wie man sieht. Reicht deine Konfiguration laut Doku so aus?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Danke für die Antwort. Daran habe ich auch gedacht. Ich müsste dann allerdings noch prüfen ob ich die Werte auch wieder als int zurück schicken kann. Werde ich morgen mal testen. Heute habe ich dafür keine Nerven mehr ![]() @ Omgea Psi: mit IList Implementierungen habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Werde es aber mal nachlesen. Wieso sind Arrays denn nicht Bindable? Wenn ich ein Array als DataProvider angebe und im DataGrid was ändere ist es doch auch in meinem Array geändert?! Zitat:
Mit NumericSteppern und ComboBoxen habe ich, wie im Anfangspost geschrieben, keine Probleme. ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (23-05-2011 um 17:16 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Arrays, XML, Object, XMLList etc Instanzen sind nicht Bindable, da Sie keine PropertyChange-/Events dispatchen, wen sich ihr Zustand ändert. Natürlich kann man Referenzen auf Instanzen dieser Klassen als Bindable deklarieren, aber das istbei weiterm nicht das gleiche. Und wenn du dir noch IList Implementierung angeschaut hast, dann weiß ich nicht, wie du Daten in Flex händelst?!
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Trotzdem kann die Vermutng meines Kollegen auch zutreffen.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich glaube ich befinde mich immernoch auf einem sehr niedriegen Level was Programmieren betrifft. Aber ich lerne gerne dazu. Bisher arbeite ich mit meinen DataGrids immer so wie in folgendem Beispiel und hatte eigenltich noch keine Probleme damit: PHP-Code: Falls es doch mal der Fall sein sollte weiß ich ja wo ich fachkundige Hilfe finde ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |