Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-07-2011, 08:39   #1 (permalink)
:]-------
 
Benutzerbild von kleiner midas
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Köln
Beiträge: 115
Scrollbare List mit Mehrfachauswahl

Hallo zusammen,

ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter:
In einer scrollbaren Liste mit TileLayout möchte ich mehrere ItemRenderer mit unterschiedlichen States darstellen können. Folgende States sind angedacht:
- normal => Normale auswählbare Darstellung
- selected => Ausgewählter Zustand, der nicht mehr deselektiert oder erneut ausgewählt werden kann
- inactive => Inaktiver nicht auswählbarer Zustand
1. Problem: Die ItemRenderer möchte ich nacheinander auswählen können (State selected) ohne dass die vorher ausgewählten ItemRenderer wieder deselektiert (selected=false) werden.
Bei der Auswahl eines ItemRenderer wird sein Wert (data.value) von einem 'Kontostand' abgezogen (dies nur zur Erklärung ... das bekomme ich hin)
2. Problem: Bei jeder Auswahl sollen die noch aktiven ItemRenderer kontrolliert werden, ob der besagte Kontostand noch ausreicht, diese zu erwerben. Ist dies nicht der Fall, sollen sie inaktiv geschaltet werden (State inactive).

Durch das scrollen der Liste werden die Zustände der ItemRenderer nicht beibehalten.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen und jemand hat eine Idee, wie man die Sache lösen könnte.

Viele Grüße,
Peter
kleiner midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 08:55   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.370
Wenn du das über die Daten abbildest, sollte das doch kein Problem darstellen. Wie sehen denn deinen Datenklassen aus?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 10:02   #3 (permalink)
:]-------
 
Benutzerbild von kleiner midas
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Köln
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Omega Psi Beitrag anzeigen
Wenn du das über die Daten abbildest, sollte das doch kein Problem darstellen. Wie sehen denn deinen Datenklassen aus?
Hi Omega Psi,
darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Somit müsste ich den 'Status' in der Datenklasse speichern und im ItemRenderer die Methode 'set data' für die Darstellung der States nutzen.

Sobald ich wieder am Projekt bin, werde ich es probieren und dann Feedback geben.

Danke schon mal und n schönen Tach noch,
Peter
kleiner midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 16:32   #4 (permalink)
:]-------
 
Benutzerbild von kleiner midas
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Köln
Beiträge: 115
@Omega Psi: Wie würdest Du die Sache denn umsetzten?
kleiner midas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2011, 17:34   #5 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.370
Wie sieht denn die Klasse aus, deren Instanzen du in den Renderern anzeigen lässt?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
List mit einer List als ItemRenderer Nico B. Flex programmieren 1 25-02-2011 08:39
Flex: Custom Panel - Mehrfachauswahl anlegen Wild Orange Flex allgemein 11 04-05-2010 11:13
Mehrfachauswahl abfangen PackElend ActionScript 1 1 25-08-2004 13:49
mehrfachauswahl in dropDownliste ( komponente) sina ActionScript 1 1 12-01-2004 20:35
mehrfachauswahl bei mySQL Abrage redman PHP und MySQL 6 24-09-2003 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele