Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-12-2011, 14:04   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Schriftart einbetten geht nicht korrekt

Hy, ic habe da mal ein Schriften Problem :P

Ich habe die Schriftart Arial Unicode in Flex eingebettet. Nun Sie funktioniert auch wunderbar, nur wenn ich mittels TLF einen bestimmten textausschnitt auf Bild setzen möchte akzeptiert die Schriftart das Bold nicht sowie auch das Italic. Habt Ihr damit erfahrung gmeacht und könnt mir vielleicht helfen um dieses Problem zu beweltigen?!

Grüßen
Robbyn
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 14:39   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.419
Vielleicht musst den die jeweiligen Schnitte miteinbetten.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 15:10   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 64
Das Problem hatte ich auch schon. OmegaPSI hat Recht, Du solltest die anderen Schnitte mit einbetten.

Hier mal ein Ausschnitt aus der css:
HTML-Code:
@font-face {
	src: url("./fonts/arial.ttf");
	fontFamily:	eArial;
	embedAsCFF: true;
	advancedAntiAliasing: true;
}

@font-face {
	src: url("./fonts/arialbd.ttf");
	fontFamily:	eArial;
	fontWeight: bold;
	embedAsCFF: true;
	advancedAntiAliasing: true;
}

@font-face {
	src: url("./fonts/arialbi.ttf");
	fontFamily:	eArial;
	fontWeight: bold;
	fontStyle:	italic;
	embedAsCFF: true;
	advancedAntiAliasing: true;
}

@font-face {
	src: url("./fonts/ariali.ttf");
	fontFamily:	eArial;
	fontWeight: normal;
	fontStyle:	italic;
	embedAsCFF: true;
	advancedAntiAliasing: true;
}
Zu beachten ist, daß die verschiedenen Schnitte mit dem selben Namen eingebettet werden. (hier: "eArial").
slim.tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 15:19   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Jo, das wusste ich bereits nur habe ich das Problem, das wie ich oben bereits geschrieben habe, die Schriftart Arial Unicode nehme, nicht die Standart Arial. Diese enthällt über 356 Sprachen nicht wie die Standart Arial nur 20-30 Sprachen. Deshalb habe ich hier das problem das dies nict geht, wenn ich aber z.b. in TourdeFlex nachschaue, und dort TLF in der Suche eingebe kommt dort ja der Stdnart Editor von Adobe, die haben dort auch Arial Unicode drin und wenn ich die Schrift dort auch bold setze geht es auch ebenso auf Kursiv.
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 15:42   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 64
Das stimmt wohl, wenn ich mich aber recht erinnere, werden die Schriften in den TLF Beispielen eben nicht eingebettet.
Wahrscheinlich macht das einen Unterschied.
BTW: Arial Unicode ist bei mir ca. 23 MB groß, zum Einbetten vielleicht ohnehin nicht die erste Wahl.
slim.tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2011, 15:45   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Robbyn
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 409
Das habe ich nicht zu entscheiden, auf der Arbeit in Auftrag bekommen da ein Editor entwickelt wird wo man diese Zeichen braucht da Sie internationalle Zeichen brauchen. Ausserdem wird dies sowieso noch durch unicodeRange begrenzt was dann die Größe erheblich eingrenzt.

Habe aber das problem gefunden, habe herrausgefunden das nicht alle Zeichen in der Arial Unicode in Fett/Kursiv existieren und die die es können sind in der Standart Arial enthalten. Nun habe ich einfach die anderen Arials mit eingebunden und ferti, aber danke für eure Hilfe
Robbyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftart einbetten funktioniert nicht marcodeneu Flash CS3 Professional 2 19-09-2007 16:33
Flash in XHTML für JSP korrekt einbetten marcorei Server-Seite allgemein 0 02-09-2005 04:58
Schriftart nun einbetten, oder nicht!? AZett Flash MX 2 27-01-2004 13:19
html einlesen oder Schrift nicht in Symbol einbetten geht nicht suchus Flash 4 und Flash 5 5 05-03-2002 18:21
loadmovie geht nicht korrekt TheNoxier ActionScript 1 5 13-01-2002 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele