| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| RSL-Kompilieren mit Flex Compiler
Hallo Leute, ich beisse mir gerade die Zähne an folgendem Aufbau aus: Ich arbeite mit FDT aber letztlich geht es um ein Compiler-Verständnis-Problem: Ich habe ein ActionScript-Projekt "CoreLib" das ich zu einer SWC kompiliere. Dann habe ich noch ein zweites ActionScript-Project "ExtendedLib", dass ich ebenfalls zu einer SWC kompiliere. In FDT habe ich dann dem ActionScript-Project "ExtendedLib" noch die "CoreLib" als Runtime-Shared-Library zugewiesen. Coding klappt einwandfrei. In der "ExtendedLib" erben manche Klassen von Klassen aus der "CoreLib". Und jetzt mein Problem. Wenn ich die ExtendedLib.SWC kompiliere, gehen mir die Vererbungen auf Klassen in der "CoreLib" verloren. Beispiel: PHP-Code: PHP-Code: Wenn ich die "CoreLib" nicht als RSL angebe sonder mit einkompilieren lasse geht es einwandfrei. Jetzt frage ich mich, ob das was ich vorhabe überhaupt möglich ist? Aber eigentlich sollte das doch gehen?
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Dir trotzem! ******e.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe das jetzt noch mal mit dem neuesten SDK getestet, aber mir scheint das ist eher ein Feature als ein Bug? Wenn ich das nicht als RSL angebe, dann werden die nötigen Klassen einfach mit einkompiliert in das SWC und dann wird auch die Vererbung nicht entfernt. Vielleicht weiß ja jemand noch was? Muss eine SWC immer abgeschlossen sein? Mach ich was falsch? Geht das grundsätzlich überhaupt? Fragen über Fragen.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hm, ne. Denn Spark und Halo werden sich ja auch ähnliche Resourcen teilen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Plotte mal deine FlexConfig mit "-dump-config foo.xml" in eine XML Datei und poste die Datei mal. <halbwissen>Ich meine mich dran zu erinnern das der Compiler versucht bei RSLs zu optimieren da das Flex Framework ja mittlerweile aus verschiedenen RSLs besteht. </halbwissen> Zitat:
__________________ mfg Frank | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Aber die XML habe ich jetzt mal rausgelassen und als TXT angehängt. Aber das scheint nur der Standardinhalt zu sein?
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
unter runtime shared libs taucht deine Bibliothek nicht auf Code: <!-- runtime-shared-libraries: eine Liste der URLs der zur Laufzeit verfŸgbaren gemeinsamen Bibliotheken, die vor dem Anwendungsstart geladen werden sollen-->
<!-- runtime-shared-libraries usage:
<runtime-shared-libraries>
<url>string</url>
<url>string</url>
</runtime-shared-libraries>
-->
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hm. Nun ja. Aber ich verwende die gar nicht richtig als RSL sondern bei FDT ist die Option "Runtime-Shared-Code". Letztlich wird das zur Laufzeit überhaupt nicht nachgeladen, mir geht es nur darum Bibliotheken anderen Entwicklern zur Verfügung zu stellen und das eben aufgesplittet in mehrere SWCs. Ich glaube die XML-Option lädt automatisch via Flex-Application die Bibliotheken von bestimmten URLs nach? Das wollte ich ja sowieso nicht.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wenn es SWCs sein sollen, verstehe ich nicht, was RSLs hier verloren haben?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja, hast recht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich lese bei FDT immer Runtime-Shared-Library dabei steht da Use as Runtime-Shared-Code. Trotzdem muss es doch möglich sein, eine SWC zu erstellen, die auf einer anderen basiert und die Inhalte der anderen nicht mit einkompiliert? Du kennst Dich doch aus Omega Psi!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Über external-library-path bindet man Libraries ein, die nicht in die SWC kompiliert werden sollen.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Danke nochmal für die Hilfe. Die nicht mit zu kompilierenden SWCs werden natürlich über "external-library-path" an den Compiler übergeben. Das funktioniert nun nach einem System-Neustart auch besser, aber jetzt habe ich an anderer Stelle ähnliche Probleme. Da steige ich noch nicht ganz durch. Wird schon.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |