| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| removed Listener - wie an das entfernte Objekt kommen?
Guten Abend zusammen. Ich finde einfach nicht wie man an die Elemente kommt die man aus einer TileGroup entfernt. Ich versuche folgendermaßen darauf zuzugreifen: PHP-Code: Das Resultat: alle elemente aus der TileGroup verschwinden. Benutzte ich target, passiert nichts... Gibt es dafür nicht auch irgendwas wie event.element?? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (11-08-2011 um 21:22 Uhr) Grund: nur die Überschricht etwas angepasst |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Eine TileGroup bietet - laut API - keine Möglichkeit automatisiert Effekte auf Children zu setzen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm, ich hatte gedacht das würde funktionieren da es mit added ja auch funktioniert. Da werden auch nur die neuen Elemente von alpha=0 zu alpha=1 gefaded. Wenn es die ganze TileGroup faden würde (wie bei removed der Fall) würden ja alle Elemente auf Alpha 0 zurückgesetzt werden und dann gemeinsam einfaden?! Ich hatte eigentlich vor so etwas wie bei dem Flex 2 Handystore Beispiel zu machen: FlexStore (überischt Produkte -> Elemente blenden ein und aus) Oder sollte man für so eine Funktion anders vorgehen als mit nem TileGroup? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Der added Effect bezieht sich auch auf die bindende Komponente. Oder ist es so, dass sobald ein ItemRenderer neu erzeugt oder angeziegt wird, einfaded? Hast du dafür ein Beispiel zur Hand?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Problem gelöst ;-)
Hallo zusammen. Ich habe herausgefunden woran es lag und wie man es beheben kann: Die Elemente, die ich ausfaden lassen wollte, werden augenblicklich entfernt. D.h, dass Flex nicht erkennt, dass auf den Elementen ein Effekt angewendet wird. Daher verschwinden sie einfach wenn man den elementRemoved Listener hinzufügt. Aus dem Grund habe ich in die Funktion in der ich die Elemente entferne die Fade-Effekte zugewiesen und einen end-Listener hinzugefügt. In der Funktion des end-Listeners werden die Elemente dann wirklich entfernt. --- Gibt es eigentlich in der neuen Flex Version ein "reorder" Effekt? Wenn man in dem Flex 2 Handyshop einen Filter auswählt faden ja die Elemente aus und werden dann mit einem Move-Effekt an die neue Position geschoben. Gibt es dazu inzwischen Alternativen? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry, ich verstehe nicht was du machst. Und ich denke, du meinst den itemsChangeEffect der TileList. Solche Fragen lassen sich recht einfach beantworten, wenn man mal in die API Dokumentation schaut > Nein.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |