| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Rechnen mit Textfelder
Hallo flashforum-Mitglieder Ich bin neu beim Programmieren und deshalb häufen sich auch meine Probleme: Ich möchte mit Textfeldern rechnen: Zwei als Eingabe und eines, dass das Resultat ausspuckt: PHP-Code: PHP-Code: Ich habe die SuFu bereits benutzt und bin auch auf Themen gestossen, die meinem sehr ähnlich sind, aber die jeweilligen Codes auf meine Textfelder angepasst produzieren nur Fehlermeldungen. Desshalb meine Bitte: Könnte mir jemand einen Beispielcode erstellen und sich nachher auch noch die Zeit nehmen bei anfälligen Fragen mir diesen zu erklären? ![]() Vielen Dank Julian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Dann poste doch mal die Fehlermeldungen und vor allem den Code.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also hier mein jetztiger Code PHP-Code: So wie ich den Code und die Hilfen verstanden habe, wird der Variablen var Number einen Wert als Zahl mit Kommastellen (:Number) von dem Textfeld zugewiesen?! Jedoch bekomme ich die Fehlermeldung: Typ 1067: Implizite Umwandlung eines Werts des Typs String in einen nicht verwandten Typ Number bezogen auf die Zeile: var Number:Number = Wert1.text; Ich nehme mal an, dass ich so nicht auf dem richtigen Weg bin? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Doch, aber mal abgesehen davon, dass es höchst unklug (und eigentlich nicht lauffähig) ist, eine Variable genauso zu nennen wie eine Klasse (Number), musst Du den Wert des Textfeldes (der immer ein String ist) eben explizit in eine Zahl umwandeln: ActionScript:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Du hast Recht (natürlich weisst du das schon )Meine Fehlermeldung ist nun weg. Ich habe nun meinen Code noch ein bisschen geändert: PHP-Code: Dennoch steht garnichts im Feld. Was ist noch falsch? btw erhalte ich noch eine Wahrung: Typ 1084: Der Gültigkeitsbereich von function 'test' wird auf den Standard-Namespace festgelegt Main: intern. Der Namespace ist außerhalb dieses Pakets nicht sichtbar. Kann man diese ignorieren oder beheben? Bitte entschuldigt meine kleinen Fortschritte, aber ich arbeite mich mit eurer Hilfe neu in diese Thema ein. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Da es sich hier offensichtlich auch MXML/Flex handelt hab ich dieses Thema mal in den zugehörigen Forenbereich verschoben. Zitat:
Schreib einfach mal private vor function!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
hallo, bin wieder aufnahmefähig für flash ![]() hatte berufswegen leider keine Zeit. Zu deiner Vermutung, ja die Funktion ist mit keinem Event verknüpft. Was für einen bräuchte es in diesem Fall? So wie ich das mit den Events verstanden habe, braucht jede Funktion/alles was geschehen soll, seinen eigenen Event. Zum Beispiel, wenn ich den Inhalt einer Dropdownliste abhängig von einer anderen anpassen will, dann braucht es =IndexChangeEvent= ?! Noch eine Frage zu Zitat:
Was bedeuten die jeweils? Was haben sie für Auswirkungen? mfg julian | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |