| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Progressbar
Hi, ich wieder... Kurze Frage: Würde gerne die Progressbar als Preloader für meine Bilder benutzen. Habe mir das Beispiel der Doku angeschaut (getestet) und einige weitere über google gefunden. Alles funtzt! Die Frage ist nun, wieso mein Script nicht funktioniert: PHP-Code: Gruß, Nico |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006 Ort: Bad Ischl, Österreich
|
Versuchs einmal mit Klammernsetzen: ActionScript:
__________________ Die Praxis steht über der Theorie - die Theorie ist nur eine Schlussfolgerung aus der Praxis! warappa.wordpress.com |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hm, das ist eine gute Frage... Der Trace gibt grob 7 Werte zurück, sprich ich sollte doch irgendwas sehen auf der Progressbar, oder? Zudem, wenn der Ladebalken fertig wäre, müsste doch alles ausgefüllt sein, oder? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kannst du mal die Trace-Werte hier rein kopieren (nur aus interesse)?
__________________ Die Praxis steht über der Theorie - die Theorie ist nur eine Schlussfolgerung aus der Praxis! warappa.wordpress.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hier die traces: 0 8 16 25 33 42 50 58 67 75 84 92 100 Edit: Ich meine zur Not, baue ich mir eben schnell selbst ne Bar als Sprite... Würde aber schon gerne wissen, woran es liegt. Hier mal die ganze Klasse, vielleicht habe ich voher was dummes falsch gemacht: PHP-Code: Geändert von Nico B. (13-11-2008 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Also diese Minimalimplementation läuft im debugger problemlos allerdings wird, debuggerbedingt halt nichts neu gezeichnet und dargestellt. PHP-Code: Kommando zurück setProgress wird nicht ausgeführt PHP-Code:
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (13-11-2008 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich glaub ich habs: Soweit ich das sehe, gibst du jedem Bild eine eigene ProgressBar. Du überschreibst aber jedes mal wenn du eine weitere ProgressBar erzeugst die _progressBar Eigenschaft -> jedes Event greift auf die selbe Progressbar zu, das kann nicht gutgehen. Du muss zum ImageFile auch die Referenz zur zugeordneten ProgressBar speichern, evt. direkt in ImageFile als Eigenschaft progressBar. Der Handler könnte dann so ausschaun: ActionScript:
...und oben müsstest du schreiben: ActionScript:
Konnte es leider nicht testen, sollte aber funktionieren...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Sers, leider kein Ergebnis. ![]() Hab's jetzt mal nach Deinem Beispiel gemacht: PHP-Code: @mildesign: Da es eine Air-Anwendung ist, kann ich es Online nicht testen. Aber auch ein kleiner Flex-Only Prototyp wollte nicht laufen.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Aber das Progress Event wird über dein ImageFile dispatched, oder? btw. warum machst du: ActionScript:
Die setProgress Funktion ist dafür da, dass man die Prozente nicht ausrechnen muss: ActionScript:
Übrigens sollte es auch einmal reichen, die direction festzulegen. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Beides mal geändert, funktionieren tut es trotzdem nicht. ![]() Aber da es eigentlich eher Schönheitsdinge sind, wohl kein Wunder.In der ImageKlasse direkt pasiert nix, also auch kein Dispatch. Aber die Wert des Traces und Co sind ja auch zu 100% in Ordnung. Geändert von Nico B. (13-11-2008 um 17:11 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
__________________ mfg Frank | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |