| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Berlin
| Probleme bei Generierung des ActionScript-Datenmodells
Hallo, ich versuche zurzeit ein Java-Backend mit einem Flex 4 Frontend zu verbinden. Das Backend befindet sich in einem Dynamischen Web-Projekt und das Frontend in einem eigenständigen Flex-Projekt. Der Zugriff auf die Serviceklassen ist soweit konfiguriert, dass ich bei Daten/Dienste unter BlazeDS die angemeldeten Serviceklassen sehen kann. Wenn ich nun aber eine dieser Klassen auswähle und diese mit Finish einbinden möchte, so kommt folgende Fehlermeldung: Das Datenmodell kann nicht gespeichert werden Details: Beim Versuch, das Modell aufzulösen, ist ein Fehler aufgetreten. ERROR [1]: ActionScript generation is not supported for entities containing properties or methods that clash with ActionScript keywords. Entity "Class" contains illegal property "package". ERROR [1]: ActionScript generation is not supported for entities containing properties or methods that clash with ActionScript keywords. Entity "Class" contains illegal property "interface". Soweit ich die Fehlermeldung richtig verstehe bedeutet das, dass es Schlüsselwörter (package, interface) die in den Domain-Klassen nicht enthalten sein dürfen, da diese eben geschützte Schlüsselwörter in ActionScript sind… Das ist aber doch kompletter Blödsinn… es kann ja nicht angehen, dass die Domain-Klassen komplett ohne Schnittstellen und Packetangaben auskommen müssen… Kennt einer eventuell dieses Problem und hat eine Lösung parat? |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
Zitat:
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (08-01-2011 um 14:20 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
In Java müsstest du eigentlich das gleiche Problem haben, wenn du das default Mapping der Properties verwendest.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@the binary ich habe natürlich keine Variablen in dem Domain-Klassen, die Schlüsselwörter vorbehalten währen... das man so etwas immer extra sagen muss ![]() Die einzigen Passagen, wo z.B. 'package' in den Klassen auftaucht, sind die Angaben des 'package': Code: package ort.data.domain; Code: public class Eintrag ... @Omega Psi Das Backend läuft unter Java und im Testbetrieb fehlerfrei und ohne Probleme. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Was bedeutet Testbetrieb? Eine Anwendung nur hochfahren zu können ist was anderes als ein komplettes integriertes System, und das funktioniert ja offensichtlich nicht. Dann brauch man mal Code und den Stacktrace, alles andere ist raten ins Blaue, zumindest für mich.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| Zitat:
![]() poste vielleicht, wie von omega vorgeschlagen, die entsprechende klasse etc und dann schaun wir weiter..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Man muss a auch immer extra nach einem Stacktrace fragen...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Adobe Forums: ActionScript generation - Can it ignore... Probleme und Lösung sind in dem Thread richtig identifiziert und ich würde vermuten, dass es bei dir die Ursache die gleiche ist.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ Omega Psi Testbetrieb bedeutet eine Reihe von JUnit-Testfällen wo sämtliche Szenarien durchgespielt werden. Benutzer wird registriert, Benutzer führt Aktion XY durch etc. Hier funktioniert wie gesagt alles. Ist das erste Mal, dass ich Flex4 und eben diese Code-Generierung verwenden möchte. Aber Ansonsten ist das alles kein Neuland für mich. Hier ist mal eine Klasse als Beispiel: (Habe Kommentare zur besseren Übersicht entfernt) Code: package ort.data.domain;
import javax.persistence.Column;
import javax.persistence.Entity;
import javax.persistence.Table;
@Entity
@Table(name = "benutzer")
public class Benutzer extends DBObjekt {
@Column(name="anmeldename", unique=true)
private String anmeldename;
@Column(name="passwort")
private String passwort;
@Column(name="email", unique=true)
private String email;
@Column(name="benutzerIstAktiviert")
private boolean benutzerIstAktiviert;
@Column(name="benutzerIstGesperrt")
private boolean benutzerIstGesperrt;
// GETTER & SETTER
public String getAnmeldename() {
return anmeldename;
}
public void setAnmeldename(String anmeldename) {
this.anmeldename = anmeldename;
}
public String getPasswort() {
return passwort;
}
public void setPasswort(String passwort) {
this.passwort = passwort;
}
public String getEmail() {
return email;
}
public void setEmail(String email) {
this.email = email;
}
public boolean isBenutzerIstAktiviert() {
return benutzerIstAktiviert;
}
public void setBenutzerIstAktiviert(boolean benutzerIstAktiviert) {
this.benutzerIstAktiviert = benutzerIstAktiviert;
}
public boolean isBenutzerIstGesperrt() {
return benutzerIstGesperrt;
}
public void setBenutzerIstGesperrt(boolean benutzerIstGesperrt) {
this.benutzerIstGesperrt = benutzerIstGesperrt;
}
} Code: package ort.data.domain;
import java.util.Date;
import javax.persistence.Column;
import javax.persistence.GeneratedValue;
import javax.persistence.GenerationType;
import javax.persistence.Id;
import javax.persistence.Inheritance;
import javax.persistence.InheritanceType;
import javax.persistence.MappedSuperclass;
@MappedSuperclass
@Inheritance(strategy = InheritanceType.TABLE_PER_CLASS)
public class DBObjekt {
public DBObjekt()
{
if(zeitStempel == null)
{
setZeitStempel(new java.util.Date());
}
}
@Id
@Column(name="dbOid")
@GeneratedValue(strategy=GenerationType.IDENTITY)
private int dbOid;
@Column(name="zeitStempel")
private Date zeitStempel;
// Getter & Setter
public int getDbOid() {
return dbOid;
}
// setDbOid wird bewusst nicht angeboten
public Date getZeitStempel() {
return zeitStempel;
}
public void setZeitStempel(Date zeitStempel) {
this.zeitStempel = zeitStempel;
}
} Ps. einen Stacktrace gibt es leider nicht. Nur die oben angegebene Fehlermeldung. @ the binary sorry falls ich jetzt beleidigt gewirkt habe. aber ich bin wegen dem Problem schon relativ genervt gewesen. Wenn man dann noch solche Schusselfehler vorgeworfen bekommt, dann kann man das schon mal in den falschen Hals bekommen ^^ Geändert von Jarell (09-01-2011 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das ist die einzige Klasse? Und die assoziierte ActionScript Klasse soll aus dieser generiert werden?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript Geändert von Omega Psi (09-01-2011 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Kurz: Ja aus diesen Klassen werden wohl die ActionScript-Abbilder generiert. Geändert von Jarell (09-01-2011 um 11:48 Uhr) | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Willst du Generierung mit FlashBuilder oder Granite ausführen?
| | |
| | #13 (permalink) |
| FlashBuilder genauer Weg: Daten/Dienste -> Mit Daten/Diensten verbinden... -> BlazeDS -> Angabe des Backends -> Auswahl der Serviceklasse -> Fehlermeldung nach dem Klick auf Finish... Normal sollte hier die Generierung beginnen. Geändert von Jarell (09-01-2011 um 11:59 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Kann es sein, dass die Annotationen, die du verwendest, dazu führen? Ich bin in dem Part von Java nicht mehr so fit, aber ich denke, das kann die Ursache sein.
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Fakt ist aber, dass meine Klassen Annotationen haben und die anderen Klassen (die ich damals mit dem Buch erstellt hatte) hatten keine…. Ich wende mich Morgen glaube ich mal an einen Kollegen, der ein ähnliches Projekt hat. Dann geh ich noch mal Schritt für Schritt alles durch. Irgendwo MUSS es ja einen Grund geben. Danke aber für deine Mühe Omega Psi. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |