| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Problem mit Webservice
Einen wunderschönen guten Tag, gerade habe ich eine kleine Applikation fertig gestellt, die von einem Webservice Daten abruft und diese dann in einer Liste darstellt. Das klappt auch alles ganz hervorragend, wenn ich das aus dem Flex Builder heraus aufrufe. Sobald ich das allerdings außerhalb des Flex Builders in der released Version z.B. im firefox aufrufe, funktioniert das ganze nicht mehr. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Viele Grüsse und danke schonmal MausFan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also folgendermaßen sieht mein Code aus: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hmm kann da jetzt nichts sehen, wie setzt den der Service den request ab (kannst die sensiblen Daten ja ändern)? Kann man aus dem FaultEvent eine etwas aussagekräftigere Meldung bekommen? Ansonsten fällt mir erst einmal nur so etwas ein: Vielleicht benötigst du noch eine externe Datei, die du beim deployen vergessen hast? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Da wird wohl die crossdomain.xml Datei fehlen, die auf dem Server des Webserviceanbieter liegen muss, und dem FlashPlayer erlauben muss den Webservice zu nutzen. Schau mal ob unter der Domain, bzw Subdomain, die Datei crossdomain.xml vorhanden ist und ob diese den Zugriff erlaubt. Also rufe z.B. domain.com/crossdomain.xml bzw. subdomain.domain.com/crossdomain.xml auf, wobei es sich bei domain.com um die Domain des Webservice handeln muss. Ist keine Berechtigung vorhanden, kannst du den Webservice nicht direkt nutzen. Du müsstest es dann über einen Proxy machen, der dir den Zugriff erlaubt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank schonmal. Aber es ist ja so, dass ich, wenn ich das ganze in Flex starte alles funktioniert. Und wenn ich das ganze als release build mache und dann von der Festplatte die HTML Datei aufrufe, dann funktioniert es nicht. Wenn ichs im Flexbuilder aufmache funktionierts wie gesagt. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
da ich das gleiche problem habe: im prinzip müsste ich also dem webservice provider sagen: lege mir bitte eine crossdomain.xml an, die meiner flash anwendung den zugriff erlaubt? Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |