| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Problem mit relativen Pfadangaben bei Bildern
Hallo Freunde, ich habe ein Problem beim Einbinden von Bildern mit AS3 über die image.source-Property, wenn ich bei relativen Pfaden einen level aufwärts bewegen will. Die Application liegt unter domain/en, die Bilder unter domain/images. Wenn ich also auf die Bilder zugreifen will mit "../images/image.jpg" wird kein Bild geladen. Liegt die Application jedoch unter dem root verzeichnis ist ein Zugriff mit "images/image.jpg" möglich. Ebenso ist ein absoluter Zugriff mit domain/images/image.jpg möglich. Was mache ich also falsch? Liegt es vielleicht daran, dass dem root ordner eine andere domain zuordnet ist als dem en-Ordner? Alle Daten liegen jedoch auf demselben Webserver und ein relativer Zugriff vom Unterordner zum Bilderordner per php beispielsweise ist kein Problem. Vielen Dank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Die Pfadangabe bezieht sich immer auf das Quellerzeichnis deines Projektes, das du zb. im FlashBuilder angegeben hast. Meist heißt das src. Das bitte nicht verwechseln mit Pfadangaben die zur Laufzeit wie in HTML benötigt werden. Auserdem verweisst ../ nicht auf das Quellverzeichnis sondern in ein übergeordnetes Verzeichnis. Bsp mit src als Quellverzeichnis: Code: - assets/images/image.jpg - src/de/domain/Main.as demnach wäre ein pfad zu image.jpg aus der Main.as ../../../../assets/de/domain/image.jpg Martin
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Meine Frage war bloß warum die Pfadangaben funktionieren, wenn ich absolut auf die Bilder zugreife, bzw. wenn ich keine Ebene hoch gehen muss, aber nicht funktionieren, wenn ein ../ am Anfang der Quellangabe steht. Geändert von Moorhuhn (17-05-2011 um 08:51 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Weil der Pfad falsch ist.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Der FlashPlayer sucht externe Dateien nicht relativ zur SWF, sondern relativ zu dem HTML-Dokument, in dem die SWF eingebettet ist.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
werden?
| ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Zum Thema crossdomain.xml gibt es hier im Forum dutzende Threads -benutz' mal die Suchfunktion!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Setzt Eventhandler auf IOErrorEvent.IO_ERROR und SecurityErrorEvent.SECURITY_ERROR, dann weisst was da falsch läuft. Bei solchen Sachen muss man nicht raten.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...oder schau Dir einfach mal in FireBug an, wo er die Bilder sucht!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Der IOError sagt im Prinzip dasselbe mit Error #2035: Die URL wurde nicht gefunden. Ein SecurityError wird scheinbar nicht erzeugt Geändert von Moorhuhn (17-05-2011 um 10:39 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
Bist Du wirklich sicher, dass die einbettende HTML-Datei (Pfad in der Adresszeile des Browsers) im Ordner /en liegt und nicht direkt auf der Server-Root? Ich würde Dir übrigens raten, generell mit Domain-unabhängigen absoluten Pfaden zu arbeiten: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ja bin ich mir sicher, offensichtlich scheint das Verwenden mehrer Domains auf einem Webserver doch zu dem Problem zu führen. Naja, werde wohl dann mit absoluten Pfaden arbeiten müssen. Habe eben nochmal ausprobiert wenn ich anstatt ../ => /../ schreibe, das scheint das Problem mit der falschen Umwandlung zu beheben, allerdings nicht das Problem mit den verschiedenen Domains, sodass trotzdem ein falscher absoluter Pfad verwendet wird, da jetzt in Ordner en ein image Ordner gesucht wird (also kein level hoch), da dies der root Ordner der .com adresse ist, aber eben nicht der root Ordner des Webservers
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |