| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| object bind an textbox, aber keine änderung
hallo, hab schon das halbe internet abgesucht mit samt vieler flex, as3 und flash foren, und bin net fündig geworden, und mein hirn raucht, deswegen frage ich jetzt: hab ein object erstellt: var _Data : Object = new Object; _Data.blub = "bla"; hab ne textbox, in der ich den text an das object binde: <mx:TextInput text="{_Data.blub}"/> wenn ich jetzt aber im textinput den text ändere, wirkt sich das net auf das object aus... wo liegt das problem??? ich glaub ich progge schon seit zuvielen stunden und seh den wald vor lauter bäumen kaum... danke bye |
| | |
| | #2 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Dumme Frage, aber hast du das Attribut als [Bindable] deklariert?
__________________ Zum Thema Code im Forum posten: Mit den [AS]-Tags bekommt man eine tolle farbige Anzeige, bei der sogar die Zeilennummern eingetragen sind. Wie man aus [AS]-Tags Code direkt ohne die Zeilennummern kopiert: Einfach auf den 'Beitrag zitieren'-Knopf drücken und Spaß mit Copy&Paste haben ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Bindings sind immer nur "one way", d.h. Du musst selber dafür sorgen, dass der Text wieder in das Objekt geschrieben wird. Dazu kannst Du z.B. den change oder valueCommit Event des TextInputs benutzen. Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| DeRailed Registriert seit: Sep 2006
|
Ups, da habe ich dein Posting doch glatt zu ungenau gelesen. Bidirectionale Bindings sind in Flex meines Wissens nur von/zu einem mx:Model möglich. Allerdings bezweifle ich, dass dir das etwas bringt – wenn du dazu mehr wissen willst, hilft dir Google sicher weiter. Die beiden schon erwähnten Events oder den Wert erst abzufragen, wenn du ihn wirklich brauchst, ist sicher eine bessere Idee.
__________________ Zum Thema Code im Forum posten: Mit den [AS]-Tags bekommt man eine tolle farbige Anzeige, bei der sogar die Zeilennummern eingetragen sind. Wie man aus [AS]-Tags Code direkt ohne die Zeilennummern kopiert: Einfach auf den 'Beitrag zitieren'-Knopf drücken und Spaß mit Copy&Paste haben ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |