| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Null-Pointer fehler bei TabNavigator
Ich habe einen TabNavigator und darunter eine Schaltfläche. Nun möchte ich beim Klick auf die Schaltfläche prüfen ob ein Textfeld leer ist. Das Textfeld befindet sich im zweiten Tab. Beim Debbugen wird angezeigt, dass das Objekt null ist. Muss ich beim Prüfen erst den Tab ansprechen? Also nach dem Schema: Code: if ( Tab.TextFeld.text == "") {...} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das TextFeld wird erst später gebaut. Wenn du früher drauf zugreifen willst, warum auch immer, geht das nur bei entsprechender creationPolicy.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Dann muss ich erst prüfen, ob es null ist ... und wenn es nicht null ist, weiß ich ja, dass Benutzer es schon diesen Tab aktiviert hatte (und das Objekt gebaut wurde). Dann kann ich ja mit meiner Textfeld-Prüfung fortfahren.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |