Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-09-2011, 22:28   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 33
MX:List letztes Element?

Hallo liebe Com,

nach langem Suchen muss ich nun doch letztendlich euch fragen. Es geht um folgendes:

Ich habe eine MX:List (mx deswegen, weil s:List keine "ListItemClick" unterstützt) deren DataProvider eine ArrayCollection ist. Diese wird von einer Klasse mit Daten gefüttert. Nun ist das Problem, dass ich gerne überprüfen möchte, wann das letzte Item in der List ausgewählt wurde.

Man kann mithilfe eines Buttons immer zum nächsten Item in der Liste gehen und drückt man diesen Button nun beim letzten Item soll das erste Item der Liste ausgewählt werden. Doch wie finde ich herraus, wann das letzte Item erreicht wurde? Ein Vergleich zwischen der Array Länge und dem aktuellem ausgewähltem Index hat leider nicht zum Erfolg geführt. Ebenso wenig wie das überprüfen des (List.selectedIndex+1).

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich komm da einfach nicht weiter

So far
Wong
MrWong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 19:43   #2 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 33
Hmm okay hat sich gelöst das Problem Hatte nicht gewusst, dass die länge eines Assoziativen Arrays nicht hoch gerechnet wird...naja eine manuelle Hochzählung macht nun einen Vergleich möglich
MrWong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2011, 20:19   #3 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.278
?

Bei der Spark List sollte ensureIndexIsVisible eine Möglichkeit sein. Sonst kommst du auch über die DataGroup der List an alle Renderer.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
List-Element erstellen! zappelkäfer Flash Einsteiger 1 11-06-2008 23:46
Contextmenü für List Komponenten Element thehope1983 Flash Einsteiger 0 19-06-2007 02:46
In List Komponente Element entfernen!! katimp Komponenten und SmartClips 8 04-06-2007 22:36
List element LarsR Komponenten und SmartClips 1 16-07-2006 15:05
array bis auf letztes element leer mukraker ActionScript 2 7 11-04-2006 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele