Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-11-2011, 12:05   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 71
mx:AdvancedDataGrid in Flex 4 mit custom ContextMenu

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Anwendung ein AdvancedDataGrid dem ich gerne ein eigenes ContextMenu zuweisen möchte.

Bau ich das Ganze in einer mx:Application dann funktioniert folgender Code im initializeHandler wie gewünscht.

PHP-Code:
var newFolderCmi:ContextMenuItem = new ContextMenuItemresourceManager.getString'language''newFolder' ) );
newFolderCmi.addEventListenerContextMenuEvent.MENU_ITEM_SELECTcmi_menuItemSelect );

cm = new ContextMenu();
cm.hideBuiltInItems();
cm.customItems = [newFolderCmi];
cm.addEventListener(ContextMenuEvent.MENU_SELECTcontextMenu_menuSelect);
        
dataGrid.contextMenu cm
In einer spark:Application funktioniert das Ganze leider nicht. Hier hab ich bisher als einzige Lösung folgendes entdeckt

PHP-Code:
var newFolderCmi:ContextMenuItem = new ContextMenuItem("View item..."true);
newFolderCmi.addEventListener(ContextMenuEvent.MENU_ITEM_SELECTcontextMenuItem_menuItemSelect);
                
FlexGlobals.topLevelApplication.contextMenu.customItems.pushnewFolderCmi );
FlexGlobals.topLevelApplication.contextMenu.addEventListenerContextMenuEvent.MENU_SELECTcm_menuSelect );
FlexGlobals.topLevelApplication.contextMenu.hideBuiltInItems() 
Was allerdings dazu führt, dass ich innerhalb der gesamten Application das custom ContextMenu habe und nicht nur im DataGrid

In dem Link hier sieht man das es in einer SparkList mit SparkItemRenderer funktioniert.
Setting a custom context menu on a Spark List control item renderer in Flex 4 | Flex Examples

Allerdings bin ich auf das mx:AdvancedDataGrid angewiesen, weil die Spark-Version noch keine HierarchicalData und Drag'N'Drop unterstützt wie ich es gerne hätte.

Ich sehe jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Ich finde heraus wie ich das Application.contextMenu bei jedem Rechtsclcik dynamisch baue, je nach dem auf welche Komponente ich klicke.
2. ich kriege es mit dem dataGrid.contextMenu zum laufen
3. Ich verzichte auf das contextMenu

Irgendwer ne Idee, wie man eine der ersten beiden Lösungen umsetzt?

Beste Grüße,
Marcel
Rotzlucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2011, 12:47   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.345
Ich kann dir aus folgenden Gründen empfehlen, dich von dem AdvancedDataGrid zu verabschieden:
  1. schwerfällig und langsam
  2. unzureichend Dokumentiert
Zu dem Problem selbst kann ich gerade wenig sagen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2011, 13:03   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 71
Na das ist ja noch ne 4te Möglichkeit oO

Ist das denn bei der Spark-Variante besser.

Hab auch schon überlegt dieses meinen Anforderungen anzupassen.
HierachicalData und Drag'N'Drop sind Features die ich auf jeden Fall brauche.

Hast du damit im spark DataGrid Erfahrung?

Geändert von Rotzlucky (16-11-2011 um 13:07 Uhr)
Rotzlucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Inhalte in FLEX mit Custom SWCs Flashneuling12 Flex allgemein 2 27-10-2010 18:34
Flex: Custom Panel - Mehrfachauswahl anlegen Wild Orange Flex allgemein 11 04-05-2010 11:13
Custom Item Renderer - AdvancedDataGrid und DataGrid - Selektionsproblem sebflex Flex programmieren 3 25-08-2009 09:32
custom menu mit Flex bruce_wayne Flex allgemein 1 22-08-2008 14:39
Klassen in Flex & Custom looped Elements page6 Flex allgemein 2 17-10-2007 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele