| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
| Move und Scale Effect
Hallo Community Stellt euch ein Bild vor (in wirklichkeint ist es eine DataGroup mit verteilten Elementen), bei klick auf eine bestimmte Stelle soll an diese gezoomt werden (s:Scale) und diese Stelle soll ins Zentrum gerückt werden (s:Move). Beide Effekte getrennt voneinander funktionieren, zusammen allerdings leider nicht, d.h. es verschiebt sich immer ein anderer Punkt ins Zentrum. Ich denke es liegt daran, dass durch den Scale-Effekt sich die ursprünglichen Koordinaten des Punktes ändern. Hat jemand ne Idee wie ich das ordentlich hinbekomme? Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Parallel?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Dann ein mx:Sequence.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Naja, das Problem ist wie gesagt nicht das eigentlich Ausführen, sondern dass es richtig ausgeführt wird. Denn der ScaleEffect wird leider nicht auf die Mitte ausgerichtet. Er soll auch nicht auf die Mitte der eigentlichen Komponente ausgerichtet werden (da sie ja auch verschoben wird), sondern auf die Allgemeine mitte der Applikation, also nahezu der Bildschirmmitte. Ich setzte für den ScaleEffect den Bezugspunkt über transformX und transformY. Wie schaffe ich es, dass sich der ScaleEffect immer auf die Bildschirmmitte bezieht? Wäre wirklich Klasse, wenn mich da jemand weiterbringen könnte. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hi, ich habe einen ansatz, der dich in die richtige Richtung bringen könnte. versuche, den skallierungsfaktor mit in die bewegung einzubeziehen. in meinem einfachen anwendungsbeispiel, möchte ich ein UIComponent nur auf der X-Achse verschieben und es gleichzeitig um X% verkleinern. D.h., dass sich der mittelpunkt auf der X-Achse bewegen soll. folgend meine schnelllösung: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: die nächste herausforderung wäre quasi, die berechnung verschiedene richtungen zu erweitern. also was passiert wenn ich über x & y schiebe und vergrößere/verkleinere... Grüße Johannes Geändert von JohannesDicks (10-02-2011 um 16:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |