| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2010
| Mouse-Up-Event erweiter
Hallo, ich würde gerne das Mouse-Up-Event so erweitern bzw. mit anderen Events kombinieren, dass eine bestimmte Aktion auch dann ausgeführt wird, wenn die Maustast nicht über dem ursprünglichen Element losgelassen wird. Also ähnlich wie eine Drag-und-Drop-Operation, bloß ohne dass etwas gezogen wird. Anfangen soll eine bestimmte Aktion wenn die Maustaste auf dem Element gedrückt wird, bis sie wieder losgelassen wird, unabhängig wo das ist. Wie kann ich das machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hätte ich nur zwei Minuten weitergegoogelt, hätte ich diesen Post nicht erstellen müssen ![]() Für alle die eine ähnliche Frage haben: Event-Start mit Mouse-Down, in dem EventHandler wird dann für das übergeordneten Element ein MouseUp-Event registriert, dass nachdem es ausgelöst wurde wieder gelöscht wird. Code beispielsweise hier: Detecting a mouse up outside event in AS3 Wie man das Event allerdings auch beenden kann, wenn außerhalb des Flashplayers losgelassen wird, ist mir allerdings noch nicht klar Geändert von Moorhuhn (31-03-2011 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das Loslassen außerhalb des Players kann man (logischerweise) nicht abfangen, wohl aber das Verlassen des Players: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@Martin Kraft Zitat:
wenn die Maustaste innerhalb des Players gedrückt wurde, kann ich MOUSE_MOVE && MOUSE_UP auch aussehalb des Players auffangen. PHP-Code: @Moorhuhn Zitat:
Hat den Vorteil, dass die Funktion auch bei schnellen Mausbewegungen immer richtig funktionieren. und höher als die stage, ist nur noch: nicht mehr in der swf PHP-Code: | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
aber solange die Maustaste noch gedrückt ist (und innerhalb der swf gedrückt wurde) gehört die Maus noch der swf ![]() edit: in einem Punkt muss ich mich da korrigieren. es funzt nur solange der Event-Listener auf stage liegt, wenn der Event-Listener auf root oder darunter liegt, reagieren die Events auch nur auf den "bemalten" flächen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe hier nochmal was gefunden zu dem Thema MouseUp außerhalb des Players: flash - Detect Mouse leave stage while dragging in Actionscript 3 - Stack Overflow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |