Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2011, 14:35   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 34
MOUSE.OVER oder was soll ich nehmen

Hallo,

ich habe eine Spark Group und ein Spark Image in der Group .... beide sollen "hallo" als trace ausgeben wenn die Maus drüber ist... das Problem ist... wenn ich in die Gruppe mit der Maus gehe kommt der erste Trace... wenn ich dann aber über das Bild welches in der Group liegt mit der Maus gehe kommt der trace vom Bild und von der drunter liegenden Group gleichzeitig... ich will aber nur das das oberste reagiert.... bzw. wenn ich vom Bild wieder runter bin die Gruppe wieder traced weil ich ja nun wieder in der Gruppe bin...

code:

group.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER,metho de);
und das selbe fürs image

Geändert von raegtime (27-10-2011 um 14:37 Uhr)
raegtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-10-2011, 22:56   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.379
MouseEvent.ROLL_OVER für beide registrieren?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-10-2011, 10:34   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 34
japp, bei RollOver ist das Problem, dass er es nicht mehr sieht das ich vom Bild zum Container gewechselt bin... also er merkt das ich erst mit der Maus in der Group bin dann geh ich weiter zum Bild... das merkt er auch und wenn ich dann das Bild verlasse merkt er nicht das ich wieder in der Group bin :-/ wahrscheinlich weil ich sie ja nie wirklich verlassen habe als ich übers bild gefahren bin....
raegtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 13:46   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Flexmatt
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
Hi

du könntest es mal versuchen mit event.stopImmediatePropagation() oder event.stopPropagation() versuchen. Sobald du quasi über das Bild gehst, stoppst du den Event, dann sollte theoretisch die group nix mehr von dem Event mitbekommen.

In der Doku steht noch ein bissl was dazu. Ich persönlich habe das noch nicht 100pro geschnaggelt, denn manchmal funktioniert das event "stoppen" und manchmal nicht so richtig. Kannst ja mal berichten, ob's geklappt hat.
Flexmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 14:06   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Flexmatt Beitrag anzeigen
Hi

du könntest es mal versuchen mit event.stopImmediatePropagation() oder event.stopPropagation() versuchen. Sobald du quasi über das Bild gehst, stoppst du den Event, dann sollte theoretisch die group nix mehr von dem Event mitbekommen.

In der Doku steht noch ein bissl was dazu. Ich persönlich habe das noch nicht 100pro geschnaggelt, denn manchmal funktioniert das event "stoppen" und manchmal nicht so richtig. Kannst ja mal berichten, ob's geklappt hat.
japp hat geklappt... danke :-) Habs mit mouseover (nicht rollover) gemacht... und stopImmediatePropagation
raegtime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2011, 14:13   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von Flexmatt
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 5
gerne :-) Das "schwierige" bei Flex ist einfach nur das richtige Property zu finden, das tut was man will. Oft gibt's da genau das, was man sucht...unter einem vielleicht nicht ganz so verständlichen Namen ;-)
Flexmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash 5] Movie clip soll bei mouse over/out vor/zurück laufen ramshazar Flash Einsteiger 1 05-12-2008 09:14
wieviel soll ich dafür nehmen... palmdale Rund um Jobs 21 23-10-2007 09:12
roll over soll mc abspielen, in Bezug zur y mouse ??? jan_k ActionScript 1 0 17-12-2003 16:07
mc soll sich zu mouse bewegen ! (?) MASTER LISA ActionScript 1 2 17-10-2001 16:15
Flash oder Director nehmen ? scrooge Flash 4 und Flash 5 5 10-08-2001 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele