| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| mit PHP aus MySQL in XML zu Flex
Morgen Leute! Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Suche schon lange, habe auch schon mehrere Versionen gefunden, jedoch klappts nie so ganz wie ich es will. Ich habe ne Seite mit Flex gebastelt, diese liegt auf meinem webspace auf funpic.de. Dort hab ich eine mysql datenbank mit den logindaten meiner user. diese würde ich gerne per php auslesen und in einem xml abspeichern. dieses xml wieder an flex zurück geben und dort würd ich gerne mit dem xml ein bisschen spielen. mein php code sieht folgender maßen aus: PHP-Code: Code: <mx:HTTPService id="login_user" result="checkLogin(event)" method="POST" url="config/database.php" useProxy="false"> <mx:request xmlns=""> </mx:request> </mx:HTTPService> dort möcht ich mir das ergebnis erstmal nur mit nem Alert ausgeben lassen, um zu checken, obs geklappt hat. Code: private function checkLogin(evt:ResultEvent):void
{
Alert.show(evt.result.toString());
} könnt ihr mit tipps geben? ich danke schon im voraus ![]() mfg klemmi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
also zunächst mal würde ich dem $Return noch sagen dass es ein XML ist: $Return = "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>"; $Return .= "<users>"; und dann übergeb ich den Rückgabewert immer mit echo($Return) anstelle von print($Return). Und im HTTPService die url inklusive domain angeben (http://www.mydomain.de/config/database.php). Grüße, Kai Geändert von as_noob (25-03-2010 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
cool danke... hat soweit mit deinen tipps geklappt. jedoch bekomme ich in meinem alert nur [object][object] ausgegeben... was mache ich da falsch? habe sowas schonmal mit xMII transaktionen gemacht, die mir ein XML zurückgegeben haben, jedoch konnte ich dieses xml dort im alert einfach so anzeigen lassen, wie ich es hier gemacht habe. wieso klappt dieses hier nicht? danke schonmal |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
naja du bekommst jetzt halt ein XML zurück und dass muss man dann auslesen. in deinem fall: Code: private function checkLogin(evt:ResultEvent):void
{
var users:ArrayCollection = evt.result.users;
//fürn Vorname
Alert.show(users[0].user.vorname);
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke nochmal. bekomme jedoch ein result vom typ "objectProxy" zurück. also funktioniert das hier mit der ArrayCollection nicht. ich meine mich zu erinnern, dass ich damals bei den xMII Transaktionen im httpService den resultFormat mit "e4x" angegeben habe. probiere ich das hier auch, bekomme ich diesen fehler: (ich habe mir noch ne funktion hinzugefügt, um httpService errors als alert zu kriegen) HTML-Code: "Error occured: Error #1088: Das Markup im Dokument nach dem Stammelement muss logisch aufgebaut sein." mache ich mit lokalen config xml's. diese lade ich folgender weise ein: Code: xmlLoader = new URLLoader();
xmlLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, onLoaded);
xmlLoader.load(new URLRequest(xmlUrl));
private function onLoaded(event:Event):void
{
xmlData = new XML(event.target.data);
result = new XMLList(xmlData);
} Code: Alert.show(result.toString()); wahrscheinlich seh ich mal wieder den wald vor lauter bäumen nicht, aber es ist mein erstes "mal", dass ich etwas mit PHP mache und dieses als ziel meines httpServices benutze. ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() update: ok.... habe grad nach ne kurzen pause nochmals getest. diesmal mit resultformat "xml" und siehe da: es hat einfach mit dem alert geklappt & konnte das ganze xml ausgeben. hat soweit alles funktioniert und alle daten wurde gelesen. falls ich wieder fragen haben sollte (und ich bin wissbegierig ), dann melde ich mich..danke nochmal! Geändert von Klemmi19 (26-03-2010 um 22:46 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Fehlerhafte xml von php nach laden von einer in as2 erstellten swf
Hallo! Hab derzeit ein echt heikles Problem! Wenn ich in meiner Flex-Applikation mir via PHP content als XML von einer Datenbank zurückgeben lasse, werden zunächst alle Inhalte richtig wiedergegeben. Lade ich aber ein externes swf, das in as2 erstellt wurde, in meine Applikation, werden danach die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr richtig dargestellt. Manchmal ist die xml sogar komplett fehlerhaft und es gibt Markup-Fehler. Es scheint als würde bei der encodierung in der PHP nach dem laden der swf etwas schieflaufen. Selbst unload() der swf behebt die störungen nicht mehr. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Danke schon mal! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flex, mysql, php, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |