Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-01-2009, 21:48   #1 (permalink)
Neuer User

Question in meiner kompilierten SWF Datei wird kein Actionscript ausgeführt

Hallo Flashforumgemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine kleine Animation mit Actionscript auf der Zeitleiste in Flash erstellt und in eine SWF-Datei kompiliert. Der Actionscript 3.0 Code besteht überwiegend aus normalen play() und gotoAndStop() Anweisungen das auf der zeitleiste verteilt ist.

In Flex habe ich ein bestimmtes Movieclip der SWF-Datei mit den bekannten [embed...source="test.swf"....symbol="test_mc"....] eingebettet und anschliessend mit addChild() auf den Bildschirm ausgegeben.

Das Problem ist jetzt, dass mein Movieclip alle Actionscriptanweisungen ignoriert und die Animation einfach durchspielt ohne das meine stop()-Anweisungen was bewirken.

Ich hoffe jemand weis wieso das passiert und wie ich das Problem angehen kann. Ich bedanke mich für jeden Beitrag !
Taschkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2009, 09:52   #2 (permalink)
Trennschleifer

Benutzerbild von bobo_k1

Nimm mal den SWFLoader
Alt 07-01-2009, 13:48   #3 (permalink)
Neuer User

bin in flex ziemlich unerfahren

hallo bobo,

leider bin ich noch ziemlicher Einsteiger in Flex und habe mich mit AS3 sowie MXML durchzubeissen. Ich habe mal in der Hilfe nach dem Control SWFLoader den du mir beschrieben hast geschaut und weis leider nicht wie ich es angehen soll.

Ich habe das hier gefunden:
Code:
<mx:SWFLoader id="loader1" source="@Embed(source='flexapp.swf')"/>
Leider arbeite ich nur mit einen Actionscriptprojekt und nicht mit MXML-Dateien. Ich weis das man den MXML-Code auch in Actionscript schreiben kann, leider weis ich nicht genau wie.

Ich wäre dir dankbar wenn du mir noch einen kleinen Script dazu schreiben könntest wie man die Datei einbettet und dann auf die einzelnen Movieclips zugreift.
Alt 07-01-2009, 13:57   #4 (permalink)
shokerman

Benutzerbild von SHOKS

bin gespannt ob es bei dir Funktioniert. Probiere das schon seit Tagen. Allerdings ist es bei mir ein ca. 300 Zeile basiertes AS Projekte welches ich mit loadSWF einzubinden versuche ...
Alt 07-01-2009, 15:56   #5 (permalink)
Trennschleifer

Benutzerbild von bobo_k1

schaut mal hier: Beitrag von je:
http://www.flashforum.de/forum/archi.../t-224415.html
Alt 07-01-2009, 15:58   #6 (permalink)
Trennschleifer

Benutzerbild von bobo_k1

und hier:
http://www.bridel.org/flex/example/s...iew/index.html
Alt 07-01-2009, 16:18   #7 (permalink)
Neuer User

ich mache fortschritte -->

danke bobo für die recherche,

jetzt weis ich schon mal das meine Methode mit nur [Embed] und dann in ein Movieclip wandeln nur für statische Movieclips geeignet ist ohne Actionscript-Code.

jetzt habe ich immer noch ein Problem. Um den SWFLoader jetzt entgültig ausprobieren zu können möchte ich es in Actionscript per import mx.controls.SWFLoader importieren.

Bei einen MXML-Projekt ist das Package mx.Controls dabei. Ich habe aber ein Actionscript-Projekt, wieso fällt da das mx-Package so mager aus. Auch das controls-Package fehlt komplett. Wie kann man in einem Actionscriptprojekt die Controls verwenden ?
Alt 07-01-2009, 16:34   #8 (permalink)
Neuer User

OK,

ich habe mir mal die Library-Pathe's in Flex eines Actionscript-Projektes und eines Flex-Projektes angeschaut. Siehe da, ein Flex-Projekt hat viel mehr .swc-Dateien aus dem Flex 3.0 Framework included wie ein Actionscript-Projekt.

Ich denke ich werde einfach mal auf ein Flex-Projekte umsteigen.

Ich werde euch auf den laufenden halten. Aber ich sehe jetzt schon ein Problem das ich haben werde. swfLoader.content gibt ein DisplayObject zurück und dieses kann erst recht keine stop()- und play ()-Anweisungen enthalten.
Alt 07-01-2009, 16:40   #9 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Ich habe aber ein Actionscript-Projekt, wieso fällt da das mx-Package so mager aus.
Nur noch mal zur Ergänzung: in AS-Projekten kannst du die Komponenten nicht nutzen, nur in Flex-Projekten. Dann kannst du aber sowohl von AS als auch über MXML auf die Komponenten zugreifen. Und es reicht schon, eine Application in MXML anzulegen und den Rest über AS zu scripten.
Alt 07-01-2009, 17:44   #10 (permalink)
Neuer User

ich bin trotzdem am verzweifeln.

Jetzt habe ich eine Webseite komplett in ein Flex-Projekt umgewandelt. Jetzt habe ich zwar mein controls-Package aber wieder haufen neue Probleme.

jetzt habe ich eine Application Klasse mit der ich arbeiten muss. Bei meiner alten Startklasse die ein Sprite war habe ich schön mein Stage einstellen können und wunderbar war. Mit der Application-Klasse kann ich mal garnichts anfangen.
Alt 08-01-2009, 07:40   #11 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Mit der Application-Klasse kann ich mal garnichts anfangen.
Inwiefern?
Alt 08-01-2009, 07:57   #12 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Wieso gibst du in der source nicht einfach den Pfad zu *.swf an? Ich glaube die Embed Direktive ist da fehl am Platz.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2009, 08:10   #13 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Wieso gibst du in der source nicht einfach den Pfad zu *.swf an? Ich glaube die Embed Direktive ist da fehl am Platz.
Ich weis nicht genau was du mir damit sagen willst. Die source muss ja richtig sein und auch das Embed wenn ich den MovieClip aus der SWF-Datei auf den Bildschirm anzeigen kann. Also mein Embed funktioniert doch einwandfrei. Das Problem das ich hatte ist doch das der Code in der kompilierten SWF-Datei nicht funktioniert.

Ich habe aber irgenwo gelesen das Embed nur statische Movieclips einbetten kann und es eher für Bilder gedacht ist oder Animationen die in einer Schleife abgespielt werden.

Ich werde mal probieren ob der Actionscript-Code funktioniert wenn ich die SWF-Datei normal hereinlade, sobald ich an meinen Projekt weiter mache.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht