| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| heyday Registriert seit: Dec 2004 Ort: berlin
|
hallo zusammen, wenn ich ein bild mit der image-komponente laden lasse, dann gibt es sowohl vor als auch nach dem ladevorgang eine pause. der zeitliche verlauf sieht in etwa so aus: // kachel-bild laden 0ms: image.set source // ladevorgang startet ??!! 79ms: on_progress: 0 / 0 // kachel-bild lädt 85ms: on_progress: 1178 / 0 // kachel-bild ist 1695 byte gross und geladen 85ms: on_progress: 1695 / 0 // event empfangen 128ms: on_complete im grunde ist die verzögerung von 79ms vor und 43ms nach dem ladevorgang kein problem, bei langsameren rechnern scheint die gesamte ladezeit sogar bei über 500ms zu liegen. schlimm ist dass mehrere dutzend bilder möglichst schnell geladen werden müssen. weiss jemdand, woher die verzögerung kommt oder wie man sie verhndert? jeder tip wird mit unermesslicher dankbarkeit belohnt ; ) die besten grüsse, may.
__________________ www.des-teufels-beitrag.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Solange sich alles im Millisekunden-Bereich befindet ist das doch toll. Lade mal MB-große Bilder mit einer schmalen Bandbreite nach, da kann sich das schon um ganze Sekunden drehen... Die Ladezeit wirst du mithilfe von Script kaum verringern können. Du kannst aber versuchen, das Nachladen effizienter zu gestalten, bspw. mit Loader-Frameworks wie dem Bulkloader etc. |
|
| | #3 (permalink) |
|
im grunde sind die millisekunden ja auch wirklich nicht schlimm. es geht halt um eine karte, die kacheln lädt und da werden dann 30 bis 50 kacheln geladen. die ladezeiten multiplizieren sich halt und unter umständen sitzt man dann nicht nur mehrere sekunden (ca 4), sondern mehrere zehn sekunden und wartet... da nach wenigen klicks wieder neue bilder geladen werden, muss mann ständig so lange warten... das wirkliche übertragen der daten dauert (wie in der vorherigen mail ersichtlich ist) auch nur ca 3 ms. der ganze aufwand drumherum dauert halt das 30fache... und ich habe keine ahnung, was da passiert. vielleicht dauerts ja auch 40ms bis das event ausgelösst wird aber das wäre beim on_progress doch auch so ??? den bulkloader probiere ich aus, habe nur die befürchtung, dass dann nochmehr gemacht wird und noch mehr zeit verbraten wird; und es geht ja um millisekunden. am liebsten hätte ich die kacheln auch über eine socketverbindung o.ä. geholt, nur ist das leider nicht meine entscheidung gewesen... beste grüsse, may.
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Sehe ich genauso: Mit einem Loader die Bilder in ein Array als Bitmap Instanzen laden und dann die Image Container befüllen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Dresden
|
Immer auch gut zu wissen, dass ein Browser nur über eine bestimmte Anzahl von HTTP-Connections verfügt. Bei gleichzeitigem Anweisen von >4 (Firefox) oder >6 (IE) - Zahlen sicher überaltert - dauert es seine Zeit, bis die Verbindungen aufgebaut sind. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke für die tipps, problematisch ist, dass das bild erst im nächsten frame geladen wird, und auch der complete-event wird ein frame später aufgerufen, so können einige dutzend millisekunden verloren gehen. hab die framerate auf 100 geetzt und jetzt läuft deutlich schneller... aber immernoch 2 - 3 sekunden... ich baue das jetzt zurück, so dass wieder mehrere bilder gleichzeitig geladen werden, dann muss man wohl auf ein paar frames nicht mehr warten. auch die daten als bitmapdata-objekte werde ich über eine einzige verbindung holen und im array cachen. danke nochmal für die hilfe und die besten grüsse aus dem emmental...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| image, ladezeit, optimierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |