| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009 Ort: Braunschweig
|
Hallo, man kann jedes DisplayObject in BitmapData abphotographieren mittels BitmapData.draw() und dann daraus eine Bitmap resp. ein BitmapAsset machen. Ich hoffe, dies erfüllt den Zweck auch, Matthias Kievernagel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Danke für den Hinweis! Habe dieses Beispiel in der Dokumentation gefunden: Code: var tf:TextField = new TextField(); tf.text = "bitmap text"; var myBitmapData:BitmapData = new BitmapData(80, 20); myBitmapData.draw(tf); var bmp:Bitmap = new Bitmap(myBitmapData); this.addChild(bmp); Gruß nihilfire |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, TextField ist "flash einfach". Text und Label sind vollwertige Flex-Komponenten. Die müssen erst in 'addChild' "gelayoutet" werden etc... Nach 'creationComplete' kann man sie malen. Grüße, Matthias Kievernagel |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich habe ein label-Element was Dynamisch als child einem canvas hinzugefügt wird, möchte es aber vorher in ein Image umwandeln um dann dynamisch dessen Größe und Neigung anzupassen. D.h. wenn ich Label erst "Layouten" muss geht das so gar nicht? Gruß nihilfire |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wie wäre es mit einer 2-stufigen Lösung: Label einfügen. -> creationComplete Event abwarten. Als Bitmap malen. Label wieder rausnehmen und Bitmap einfügen. Das sieht man eventuell nicht mal. Ansonsten geht das nur mit Kopfstand: Herumprobieren mit einer Hintergrundebene, außerhalb der stage, Abdecken durch 'Bitte warten'-Dialog, visible = false etc... Abdecken durch 'Bitte warten' habe ich schon gemacht. Nicht problemlos, ist aber zum Funktionieren zu bringen. Grüße, Matthias Kievernagel |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, danke! Mit der zweistufigen Lösung geht es. Beim Text habe ich ein Code: text.addEventListener(FlexEvent.CREATION_COMPLETE, textCreated); Code: function textCreated(event:FlexEvent):void Code: var text:Label = event.currentTarget.valueOf(); foo.addChild(image); foo.removeChild(text); Gruß nihilfire |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| image, label, text, umwandeln |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |