| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Komponenten im Tabnavigator
Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Problem mit dem Tabnavigator in Flex 3 was sich leider nicht so lösen lässt wie ich dachte. Es gibt mehrere Tabs in denen Komponenten existieren die ich für eine Suche mit einbeziehen möchte. In jedem Tab ist eine Such-Schaltfläche. D.h., dass man nicht zwangsweise jeden Reiter einmal geöffnet haben muss. Leider werden die Elemente (z.B. NumericStepper) innerhalb der nicht besuchten Reiter mit dem Wert "null" angezeigt und können somit nicht verarbeitet werden. Ich hatte schon versucht bei der definition in MXML einen Wert mitzugeben, bei meiner Initialisierungsfunktion den Elementen einen Wert zu geben und auf "null" abzufragen. Leider funktioniert nichts davon ![]() Der Wert aus der MXML definition wird korrekt angewendet wenn man den Reiter aktiviert hat. Eine Abfrage auf "null" bei dem Numeric-Stepper ist nicht erlaubt da "null" nicht bei Number vorkommt. Und beim Versuch über ActionScript die Werte zu vergeben bekomm ich nur folgende Melden: Zitat:
MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Die Komponenten sind noch nicht initialisiert und daher null -> du kannst ihnen keine Werte zuweisen. Entweder du stellst die creationPolicy auf all oder du händelst das ganze etwas clever.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Guten Morgen. Das mit dem creationPolicy hat funktioniert. Danke! Zitat:
Wenn man dann nur ein Haus sucht wo ne Badewanne drin steht will man ja nicht unbedingt erst noch in die anderen Zimmer (Reiter) schauen. Leider habe ich noch viel zu lernen. Vor allem im Bereich UX und UI. Bestimmt wird das mit der Zeit und den Projekten (+ Bücher an den ich gerade dran bin) besser ![]() MfG monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |