| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| komplexere xml einlesen
Hallo zusammen, ich möchte ein xml einlesen und zwar: myXML: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<page width="993.0" height="1474.0" picture="C:\SN_2009-07-23_1_Titelseite.jpg" category="Titel" number="1">
<articles>
<article>
<title>
<block w="520.0" type="title" h="84.0" y="612.0"
x="225.0">Versüßen 250 Millionen Euro...
</block>
</title>
<subtitle>
<block w="464.0" type="subtitle" h="14.0" y="710.0"
x="225.0">...soll den Sportwagenhersteller...
</block>
</subtitle>
<body>
<block w="172.0" type="bodytext" h="76.0"
y="739.0" x="225.0">Die Gerüchte verdichten.
</block>
<block w="173.0" type="bodytext" h="95.0"
y="853.0" x="225.0">Bereits gestern Abend..
</block>
</body>
</article>
</articles>
</page> all diese blöcke möchte ich in separate textfelder oder TextAreas ausgeben. die blöcke müssen aber anhand der vorgegebenen koordinaten positioniert. mein versuch: Code: public var myXML:XML;
private function initApp():void{
var myLoader:URLLoader = new URLLoader();
myLoader.load(new URLRequest("Titelseite.xml"));
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, processXML);
function processXML(e:Event):void {
myXML = new XML(e.target.data);
//Alert.show(myXML.Word[2].Text);
var textArray:Array = new Array();
for (var i:int = 0; i< myXML.*.length(); i++) {
var textField:TextArea = new TextArea();
textField.text = myXML.article[i].title.block;
textField.setStyle("fontSize", 8.5);
textField.x = Number(myXML.article[i].title.block.@x);
textField.y = Number(myXML.article[i].title.block.@y);
textField.width = Number(myXML.article[i].title.block.@w);
textField.height = Number(myXML.article[i].title.block.@h);
addElement(textField);
textArray.push(textField);
}
}
} hier: Code: textField.text = myXML.article[i].title.block; FALSCH? und hier textField.x = Number(myXML.article[i].title.block.@x); textField.y = Number(myXML.article[i].title.block.@y); textField.width = Number(myXML.article[i].title.block.@w); textField.height = Number(myXML.article[i].title.block.@h); gruß, Flo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
so: ActionScript:
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
|
Hallo, DANKE für deine schnelle Antwort. habe gleich ausprobiert. mein xml hat natürlich mehrere daten als ich hier dargestellt habe. leider bekomme ich nur den ersten block. ich habe noch zusätzlich das hier eingebaut aber leider ohne erfolg: Code: var textField2:TextArea = new TextArea(); var blockSubtitle:XML = XML(myXML.articles.article[i].subtitle.block); textField2.text = block; textField2.x = Number(block.@x); textField2.y = Number(block.@y); textField2.width = Number(block.@w); textField2.height = Number(block.@h); addElement(textField2); block.push(textField2); warnung: push ist keine erkannte Methode der dynamischen Klasse XML. gruß, Flo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
was genau versuchst du da zu machen? wieso versuchst du eine TextArea in einen XML-Knoten einzufügen? und wenn du die Variable blockSubtitle nennst, musst du auch über blockSubtitle.@x, etc, auf die Werte zugreifen, und nicht über block.@x.
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |