| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
| Keyboard Event lässt sich nicht abbrechen
Hallo liebe Gemeinde, mir ist da mal wieder ein etwas unterschiedliches Verhalten zwischen der AIR Runtime und dem Flash Player aufgefallen, daß mich etwas verzweifeln lässt. Konkret habe ich ein TLF Textfeld, in dem Text eingetragen werden kann. Hierzu habe ich den "SimpleEditor" aus den TLF Beispielen ein wenig angepasst. Leider unterstützt dieser keine Tabstops. Genauer gesagt, drückt man "TAB", springt der Fokus aus dem Textfenster raus auf einen der Buttons. Hermit habe ich versucht, daß zu unterdrücken und einen Tabulator einzufügen. Code: private function onTabPress(e:KeyboardEvent):void{
if(e.keyCode == Keyboard.TAB){
e.preventDefault();
//e.stopPropagation();
// oder auch: (geht beides nicht)
e.stopImmediatePropagation();
var mgr:EditManager = _textFlow.interactionManager as EditManager;
mgr.insertText("\t");
}
} Im FlashPlayer (als Webprojekt) wird der Tabulator eingefügt, aber der Fokus springt trotzdem aus dem Fenster. Weiss jemand, woran das unterschiedliche Verhalten liegt, und wie ich das unterdrücken kann? Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar. Danke im voraus, slim.tim P.S. Framework ist 4.5.1 ; FP 11.0.1 ; AIR 3.0 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, versuchs mal so: PHP-Code: sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Hallo shin10, Das war die Lösung! FocusEvent.KEY_FOCUS_CHANGE bringt das richtige Ergebnis. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Bleibt nur die Frage, warum ich in FP und AIR unterschiedliche Ergebnisse kriege. Hast Du da eine Idee? Oder gibts irgendeine offizielle Seite, wo man über die Unterschiede was lesen kann? Hab leider nichts gefunden in die Richtung. Nochmals Danke! slim.tim |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Das kann ich dir leider nicht direkt sagen. Eigentlich sollte das einheitlich sein. Ich kann in sofern nur mutmaßen. Accessability war bei flash ja immer so ein Thema und vor allem Gegenargument. Womöglich hat man sich da beim Webplugin daher mehr "Mühe" gegeben ungewollte Probleme diesbezüglich zu vermeiden. Die Frage für mich ist so gesehen eher, warum deine Variante als standalone funktioniert. Da kann ich mir eigentlich nur denken, dass es mit dem Handling der Tabtaste innerhalb des Browsers zu tun hat - also, was intern unternommen wird, dass die swf den Fokus im browser nicht verliert. Aber ich schätze da können wir lange rumraten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| air, event propagation, flash player, preventdefault() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |