| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
| Italic font simulieren (Fake slant)
Hallo zusammen, wir haben momentan das Problem, dass wir eine Schriftart verwenden müssen, die keinen kursiven Schnitt hat. Unsere Designer würden die aber trotzdem gerne kursiv verwenden (wobei der Text natürlich dynamisch bleiben muss). Gibt es einen Weg, das in Flex zu "simulieren" (wie das anscheinend auch z.B. Word tut) - am besten per AS3/CSS? Viele Grüße, Laxersaz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Ihr könntet es mit einer Displacement-Map machen, wird aber evtl etwas unscharf. Texte dynmaisch, kein Thema, aber wie soll es eingesetzt werden? ein- oder mehrzeilige Textfelder? soll das gesamte Textfeld oder nur einzelne Zeichen kursiv gesetzt werden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Dann müssten die meiner Meinung nach auch eine andere Schrift liefern. Wenn sich einer ein Auto kauft und das dann auch noch selbst grün lackieren muss, nur weil der Hersteller das so will, dann stimmt da ja auch was nicht... Red doch nochmal mit denen...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (01-12-2011 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Das ganze soll bei mehrzeiligen Textfeldern eingesetzt haben. Dabei sollen alle Zeichen kursiv werden. Die Möglichkeit mit der Displacement-Map schaue ich mir mal an - da hatte ich noch garnicht dran gedacht. @~pyropete~: Manchmal kann man da leider nicht so viel machen. Für uns gibt es gerade zwei Möglichkeiten: - wir finden eine Möglichkeit, Italics zu simulieren oder - wir sagen den Designern, dass es nicht geht |
| | |
| | #5 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Kann natürlich problematisch sein, was Lizenzen betrifft, aber ihr könntet doch "einfach" einen eigenen kursiven Schnitt der Font erstellen. Bsp.: http://www.high-logic.com/fontcreato...formations.pdf (Seite 4) edit: Ich hab mit dem Programm noch nicht gearbeitet - kann also keine Empfehlung dafür aussprechen. Nur so als Idee (und 79 199 Euro (oops, dann vielleicht doch zu viel) sind vergleichsweise wenig, verglichen mit dem Aufwand das zu simulieren; bei unsicherem Ergebnis) Geändert von shin10 (01-12-2011 um 16:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@laxersatz, dann hier mal eine Basis, auf der Ihr aufbauen könnt: PHP-Code: Geändert von thomas_E (01-12-2011 um 17:32 Uhr) Grund: paar kleinere Änderungen rund ums Rect |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
An der Stelle sollte man vielleicht anmerken, dass sowas aus typographischer Sicht eine Todsünde ist. Das ist fast so fies, wie eine Schrift durch das hinzufügen eine Outline fettstellen zu wollen! Hamburgefons Hamburgefons Wie man unschwer erkennen kann, ist eine echte Kursive etwas ganz anderes, als eine einfach in die Schräge verzerrte Normale! Aber das sollte Euer Grafiker eigentlich wissen, wenn er sein Geld wert ist ... ?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (01-12-2011 um 17:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |