Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-04-2012, 16:11   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 12
HTTPService parallele Anfragen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage... Ich nutze mehrer HTTP Services um Anfragen an eine PHP Seite zu stellen.

Nun habe ich festgestellt, dass díe Anfragen (zumindest im IE) nicht parallel laufen.

Wenn ich eine längere Abfrage starte und während dessen weitere Anfragen starte, warten diese bis die lange Abfrage fertig ist (und failen dann zumeist)

Das ganze ist nciht nur innerhalb der Applikation so, sondern wenn ich im gleichen IE Browser die Anwendung in einem 2. Tab nocheinmal aufrufe, wartet auch diese bis die Anfragen aus dem anderen Tab abgearbeitet sind.

Wie kann das sein? Und voralle, wie kann ich so etwas verhindern?

mfg
XeogX
XeogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2012, 16:56   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.358
Es gibt keine Parallelität in Flash/Flex da die virtuelle Machine nur einen Thread anbietet. Wenn du Daten sequentiell Verarbeiten musst, musst du eine Queue bauen. Wenn gleichzeitig musst du warten bis alle Requests durch sind, und dann kannst du sie verarbeiten.

In der Regel schieben die Browser und Server einen Riegel vor die Tür, wenn man zu viele Connections gleichzeitig öffnet.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2012, 16:59   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 12
D.h. ich kann keine 2 gleichzeiten Anfragen abschicken?
Mein Problem ist, dass eine der Anfragen bereits 30 sekunden läuft, bis ein response vom Server kommt. In dieser Zeit könnte der Server aber meine anderen Anfragen beantworten, wenn ich diese denn stellen könnte...
XeogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-04-2012, 21:26   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.358
Abschicken ja, aber du weisst halt nie, wann sie ankommen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 06:03   #5 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 12
das ist ja das problem. der schickt sie nicht ab. die reihenfolge in der die zurück kommen wäre egal
XeogX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-04-2012, 06:30   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 141
Zitat:
Wie kann das sein?
rfc2616 sagt halt irgendwo, dass browser nur zwei Verbindungen pro Host benutzen sollen. Ganz zeitgemäß ist das nicht mehr, einige Browser erhöhen das Limit daher.
fippo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
parallele Prozesse? robidd Flex programmieren 3 09-06-2010 09:19
Parallele verschiebung einer Geraden (linie) Chris1977 Spielkonzepte und Spieleprogrammierung 3 24-02-2006 11:43
parallele Ladevorgänge == Mission impossible??? anyway ActionScript 1 10 31-03-2003 20:43
parallele loadMovie requests sean ActionScript 1 1 16-12-2002 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele