| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007 Ort: Nähe München
| Galerie mit HTTPservice
Hallo zusammen, würde gerne eine FotoGarerie mit Flex erstellen. Am liebsten wäre mir wenn das ganze mit HTTPService laufen würde. nur irgendwie komm ich mit der Klasse nicht zurecht... kann mir jemand nen Beispielcode geben, wie ich mit HTTPService bilder, die in einer XML-Datei liegen, laden kann. vielen Dank schon mal, euer Tommy |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hab noch nichts...
alles was ich bis jetzt hab, ist das designe... und was den Funktionsumfang angeht, ist mir auch recht egal. es sollen nur sämtliche Datein, die in einem Ordner sind angezeigt werden. zuerst al Thumb und dann, wenn man drauf klickt, in groß. die Abfrage was in dem Ordner ist, mach ich via php. also ist mir die Strucktur der XML erst mal egal... was schön wäre, wäre wenn man ne Beschreibung mit rein hängt. Muss aber nicht sein... keep it simple ![]() <pics> <pic> <src>./pic1.jpg</src> <desc>Nur n Test</desc> <thumb>./thumb/pic1.jpg</thumb> </pic> </pics> könnt mir aber auch sowas vorstellen <pics> <pic src="./pic.jpg" desc="Nur n Test" /> </pics> kann ja auch den Pfad zum thumb in AS coden... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
Diese Funktion wird bei Erfolg(res = true) oder Misserfolg(res = false) aufgerufen: PHP-Code: HTML-Code: <mx:HTTPService id="httpSender" method="POST" showBusyCursor="true" useProxy="false" result="getResult(true,event)"
fault="getResult(false,event)" requestTimeout="20"/> PHP-Code: Geändert von Gnut (28-11-2007 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Cool, danke
Danke für die Antwort. ich denke so werd ich es machen... eine Frage noch: Hab das hier auch wo gefunden... Code: <mx:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml"
creationComplete="srv.send()">
<mx:HTTPService id="srv" url="assets/catalog.xml" useProxy="false"/>
<mx:TileList dataProvider="{srv.lastResult.catalog.product}" height="100%" width="100%" itemRenderer="Thumbnail"/>
</mx:Application> und wie funktioniert das? (schaut irgendwie kürzer aus...) Code: <mx:TileList dataProvider="{srv.lastResult.catalog.product}" height="100%" width="100%" itemRenderer="Thumbnail"/> Tommy |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
TileList ist ein Component von Flex, so ähnlich wie Tile. Ja, es schaut kürzer aus aber es ist auch nicht kürzer je nach dem was du vor hast. Wie du siehst, benutzt man einen ItemRenderer (in diesem Fall mit dem Namen "Thumbnail"), der die XML-Daten auswertet und einzeln darstellt (wahrscheinlich Bild für Bild). Für gesamte Ausrichtung der "Bilder-Liste" ist diese "TileList" zuständig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |