| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Servus, mach gerade meine ersten Gehversuche mit Flex. Ich hab hier n Button, der bei rollOver eine Funktion aufruft: Code: <mx:Button
styleName="tinySpot"
x="{hotelRepeater.currentItem.@x}"
y="{hotelRepeater.currentItem.@y}"
rollOver="createBigHotelTip(event,hotelRepeater.currentItem.name)"
rollOut="destroyBigHotelTip()"
width="12" height="12" /> )Hier die Funktion: Code: private function createBigHotelTip(event:Object,s:String):void {
var x:Number=event.currentTarget.x;
var y:Number=event.currentTarget.y;
y=y-72;
x=x+1;
myTip = ToolTipManager.createToolTip(s,x,y,"errorTipAbove") as ToolTip;
myTip.width = 250;
myTip.height = 150;
} Oh, und ich "missbrauche" ja gerade den Button ein wenig. Gibt es eine andere Komponente, die für ein kleines Quadrat auf einer Landkarte besser geeignet ist? Grüße, qualle |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Und das Listener System. Die Signatur der Funktion ist falsch. Kannst du das currentItem aus den Repeater nicht direkt aus dem Repeater holen bei einem dem Funktionaufruf?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Sorry, das is mir jetzt als Neuling zu hoch. Was sollte ich mir denn zum Thema Listener System anschauen um es besser zu machen? Hab eben noch versucht das komplette Repeater Objekt zu übergeben aber das war glaub quatsch. Da bekomm ich höchstens über rep.name den Namen des Repeater Objekts raus ![]() Gibt es in Flash eine art print_r(); oder var_dump();? Komm aus der PHP-Welt.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Dann vergesse am besten alles was du weisst, was die Mechanik der Sprache angeht. ActionScript ist näher an Java als als PHP. In Bezug auf das Eventsystem: Listener werden mit folgender Signatur definert: Code: [visibility namespace] function <name>(Event):void
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ah ok - eine Funktion ist, wenn nur ein Event übergeben wird, ein Listener. Bissle unkonsequent wenn man dann doch einen zweiten Parameter unter bestimmten Bedingungen (fixer String) übergeben kann oder? Aber ich will nich nörgeln solang ich nich die Sprache kenn Hab mir deswegen erst mal n Buch bestellt und hoff, dass das mich weiter bringt. Danke für die Antworten Flo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Habs - einfach über "data" beim Button das aktuelle Repeater Item übergeben: Code: <mx:Button
styleName="tinySpot"
x="{hotelRepeater.currentItem.@x}"
y="{hotelRepeater.currentItem.@y}"
toolTip=" "
data="{hotelRepeater.currentItem}"
toolTipCreate="createCustomToolTip(event)"
width="12" height="12" /> Code: private function createCustomToolTip(event:ToolTipEvent):void {
var toolTip:CustomToolTip = new CustomToolTip();
toolTip.hotel = event.target.data; // Pass data to ToolTip
toolTip.x = 500;
toolTip.y = 500;
event.toolTip = toolTip;
} ![]() Hab isch von hier: http://livedocs.adobe.com/flex/3/htm...ooltips_1.html --> You can also create a custom ToolTip by ... Nu frag ich mich nur wieso ich dieses Custom toolTip nicht verschieben kann ... Bin dann mal wieder in der Manual...
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, tooltip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |