Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-10-2011, 23:22   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: mannheim
Beiträge: 372
fullscreen und stageWidth auslesen

Hallo,
ich soll ein Projektor für eine DVD erstellen und die Applikation soll im Fullscreen starten. Die Applikation öffnet per Button click verschiedene PDFs. Wenn ich aber aus einer Fullscreen Applikation per

var tmpURL:String="pdf/"+valueChainList.pdf;
var myRequest: URLRequest = new URLRequest(tmpURL);
navigateToURL(myRequest, '_blank');

die PDF öffnen geht die App aus dem Fullscreen Modus raus weil ein Webbrowser gestartet werden muss zum Öffnen der Datei.

Gibts da eine Lösung? Vielleicht die Applikation nicht im Fullscreen starten sondern die Screenresolution auslesen und die Stage an diese anpassen.
Ich hab aber nicht rausgefunden wie man die stage.stageWidth setzen kann.

Jemand noch eine andere Idee?

Danke im Vorraus
Gruss ohneschuhe
ohneschuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2011, 23:36   #2 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.408
stageWidth ist readonly.

Eine vernünftige andere Lösung im Projektor? Ich glaube nicht ... in AIR über das NativeWindow.

Du kannst aber mal versuchen, die Größe des Projektorfensters mit Maximalwerten anzugeben. Normalerweise lässt das System das Fenster nicht größer sein als die Bildschirmauflösung. Damit müsste das Fenster und die Stage eigentlich auf Bildschirmauflösung (abzüglich Startleiste) verkleinert werden. Nur so ne Idee, aber ungetestet.

mfg

sx
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2011, 00:21   #3 (permalink)
i ate pixels
 
Benutzerbild von pixelslave
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 710
Anderer Ansatz wäre:

Das würde auch das Problem mit Keyboard + Fullscrenn lösen und spart dir Performance ein, da du kein Fullscreen Modus verwendest.

Grüße

Martin
pixelslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2011, 00:33   #4 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: mannheim
Beiträge: 372
Hallo,
erstmal Danke für die späte Hilfe...
Air wäre auch das Tool meiner Wahl, aber ich will dem User nicht zumuten die Air Runtime zu installiern, oder vielmehr installieren zu müssen. Muss ich aber morgen mit meinem Chef abklären.
Momentan tendiere ich zu der Konvertierung mit SWFTool in eine swf Datei. Die lade ich dann in die Applikation rein. Sieht eh besser aus, wie ein Browserfenster welches aufgeht. Aber wie gesagt Air wäre schon toll. Ich weiss auch das man die Runtime mit der DVD mitgeben kann, aber dann hat man immernoch den Installationsprozess...:-(
gruss ohneschuhe....
ohneschuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2011, 00:55   #5 (permalink)
in the boondocks
 
Benutzerbild von shin10
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.408
Na hast du ein Glück, dass AIR 3 vor sechs Tagen veröffentlicht wurde; mit Captive runtime support für desktop.
__________________

flintfabrik.de
shin10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2011, 01:08   #6 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: mannheim
Beiträge: 372
Wie krass!!! habs gerade mal überflogen....Das heisst Air muss nicht mehr installiert werden sondern kann direkt von der DVD gestartet werden? Wie geil....
ohneschuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2011, 02:06   #7 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: mannheim
Beiträge: 372
Kann es sein dass es nur ein pre-release von flash builder 4.6 gibt? Wegen Air 3? Ich hab hier kein Update gefunden:
Adobe - Adobe Flex Support Center
ohneschuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Flash CS4] stageWidth Redwolfhome Flash Einsteiger 6 17-02-2011 05:55
stagewidth / stageHeight in ext. geladener SWF m9k ActionScript 3 2 06-09-2010 07:20
[Flash CS4] Stage.stageWidth mwi Flash Einsteiger 2 16-03-2010 12:55
stage.stageWidth pjuerg ActionScript 3 2 05-10-2007 11:19
Bildschirmauflösung auslesen fullscreen sam31777 HTML und CSS 7 12-09-2002 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele