| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
| Flex und Speichermanagement
Hallo, ich hab hier ein paar Fragen zu Speichermanagement in Flex. -Gibt es ein äquivalent zu myList.removeAll() von einer List für HorizontalList? Ich dachte HorizontalList würde von List erben, aber es gibt kein removeAll für HorizontalList. -Kann man irgendwie anders ItemRenderer löschen und neu initialisieren. -Wie entfernt man am Besten Komponenten ? removeChild(Komponente) geht ja nicht wirklich. -Kann man eine mxml (Komponente) auch als Singleton deklarieren, wie eine AS3 Klasse? -Gibt es Bestpraxis Tutorials im Web? -Sollte man z.B. für alle eigenen Komponenten den Komponenten Livecycle verwenden. Hier ein gutes PDF zum Thema: http://www.developmentarc.com/site/w...cycle_v1.0.pdf -Sollte man Objekte, Komponenten, etc. im Speicher lassen oder ist es besser nach "getaner Arbeit" diese zu löschen und jedesmal neu zu bauen. -Traumhaft wäre natürlich ein Tool welches anzeigt wo die Querverweise eines Objekts vorhanden sind. Mit dem Profiler ist das nicht möglich, oder? Oder kann ich da bei den Kumulativen Instanzen anzeigen, wo die Instanzen initialisiert wurden ? Ein etwas längerer Beitrag, aber vielleicht stehen auch interessante Sachen für andere Flexer drin. Grüße ohneschuhe |
| | |
| | #2 (permalink) | |||||
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
Wieso sollte man das wollen? Zitat:
Zitat:
Bestimmt, ich kenne keine. Zitat:
Zitat:
Da bin ich gerade überfragt, da ich seit einiger Zeit in Teams arbeite, die eigene Tester haben. Den Profiler nutze ich momentan eher rudimentär.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |||||
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi, -myList ist eine List. -itemREnderer löschen, weil sich die Items vermehrt haben. Hab ich aber schon gelöst. Es liegt an der Horizontalen Liste die "vermehrt" wird. Interessen würde es mich trotzdem. -removeChild: Tja das ist seltsam.... Ich hab ein Canvas dem füge ich per addChild eine Horizontale Liste hinzu. Ich möchte die Horizontale Liste bei jedem Aufruf neu machen, d.h. ich muss sie vorher löschen. mit myCanvas.removeChild(myhorizontalList) geht es leider nicht. Zumindest wird im Profiler angezeigt, dass die Instanz bleibt und bei jedem Aufruf wird eine Instanz hinzugezählt.... Gruss ohneschuhe Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Alle öffentlichen Methoden einer Komponente werden über die API exponiert. Zitat:
Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | ||
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Omega, du hattest recht. Die HorizontaleListe ist mit einem eigenen Scroller (HSlider) verbunden. In der Datei in der beide initialisiert werden wird dem Scroller per myScroller.myHList=horizontalList die Horizontale Liste mitgegeben und in dem Scroller wird der maxium und die value des HSliders per Binding gelöst. Das Binding ist auf der Instanz der Horizontalen Liste, die dem Scroller mitgegeben wurde. Gibt es also irgendwie die Möglichkeit die Referenz zu löschen und das Binding aufzuheben. z.B. durch myScroller.mHList=null ; und dann noch das Binding aufzuheben, um dann die Horizontale Liste zu löschen? Danke! ohneschuhe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn du DataBinding verwendest geht es nicht. Wieso willst du die Instanz löschen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |