Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-10-2011, 11:18   #1 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von quaint

Flex SDK Performance: 3.6, 4.1, 4.5.1 und PreRelease 4.5.2

Hallo,

wir haben uns in den letzten Tagen verstärkt mit Performance Unterschieden vorallem zwischen Flex 3 und 4 beschäftigt und das ganze dann auch mal gestestet. Das Ergebnis ist, finden wir, nicht nur überraschen sondern auch Erschreckend. Eigentlich wollten wir einen Kunden dazu bewegen auf Flex 4 und Spark umzusteigen, unter anderem um auch die Möglichkeiten des Mobile-Marktes nutzen zu können. Jetzt müssen wir uns wohl vorerst eine andere Lösung suchen. Adobe hat uns zwar gesagt das sie an den Problemen dran sind, aber wann sie dann wirklich gelöst sind weiß man natürlich nicht.

Unsere Ergebnisse kann man sich in unserem Blog anschauen. Kann jemand diese Erfahrungen bestätigen oder hat schon einmal ähnliche Tests gemacht?
quaint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2011, 11:27   #2 (permalink)
Perverted Hermit

Benutzerbild von Omega Psi

Verstehe ich richtig, dass es bei den Tests um die Initialisierungszeiten geht?
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2011, 11:39   #3 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von quaint

Leider habe ich die Tests nicht selber durchgeführt und mein Kollege der das gemacht ist gerade unterwegs. Ich habe die Frage aber weitergeleitet. Eine noch genauere Beschreibung ist aber auch im Blog von Jack Viers zu lesen, von dessen Test unserer im Grunde eine Fortführung ist.
Alt 07-10-2011, 11:46   #4 (permalink)
Perverted Hermit

Ich hab mir die Testklassen zu dem Projekt angeschaut. Letzten Endes baut er "nur" eine Applikation mit Komponenten.

Aus eigener Erfahrung: die Startup Zeit einer Spark Applikation ist höher bedingt durch das größere Framework. Zur Laufzeit habe ich aber keine Probleme, ganz zu schweigen von Einbußen feststellen können.

Gibt es denn konkrete Probleme oder geht es in erster Linie um Einschätzungen bzgl. der Verwendbarkeit in Projekten?
Alt 07-10-2011, 11:51   #5 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von quaint

Hauptsächlich geht es darum bei einem Kunden die Angst vor einem Umstieg zu lindern. Wir haben auch mehrere Projekte mit Spark umgesetzt und sind nie aud besondere Probleme gestoßen. Zudem macht die Arbeit im neuen Framework einfach mehr Spaß.

Nur ist die Anwendung des Kunden wirklich sehr Performance kritisch, sowohl in der Initialen Darstellung als auch in der eigentlichen Benutzung. Wenn wir unseren Test durch ein paar Laufzeitszenarios ergänzen könnten und diese ein anderes Ergebnis liefern wäre uns definitiv geholfen. Kennst Du zufällig ein solches Szenario welches wir bei uns durchlaufen lassen könnten?
Alt 07-10-2011, 12:35   #6 (permalink)
Perverted Hermit

Ich hätte durchaus Ideen, die man Sketchen kann, um Performance Probleme zu identifizieren.

Und im schlimmsten Fall, muss man sich der einen oder anderen Herausforderung stellen
Alt 08-10-2011, 19:14   #7 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Wakka

Wie schaut denn die Performance mit einem Release- statt DebugPlayer aus? Es liegen Welten in Hinsicht auf die Performance zwischen den Playern.
Wakka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2011, 19:45   #8 (permalink)
Perverted Hermit

Ich glaube es geht in erster Linie darum, dass Flex 4.x Frameworks generell "längere" Initialisierungsphasen haben. Aber es ist trotzdem mal interessant, das zu untersuchen.
Alt 10-10-2011, 15:15   #9 (permalink)
Alter User

Benutzerbild von quaint

Zitat:
Zitat von Wakka Beitrag anzeigen
Wie schaut denn die Performance mit einem Release- statt DebugPlayer aus? Es liegen Welten in Hinsicht auf die Performance zwischen den Playern.
Auf das Thema wird in einem Folgepost von Jack Viers eingegangen. Das Ergebnis gleicht dem vorherigen sehr stark.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
performance, prerelease

Themen-Optionen
Ansicht