| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Flex Remoting (java.io.FilePermission) mit Coldfusion...
Aloa, für meine aktuelle App benutze ich einen Coldfusion Server als Backend. Daher benutze ich natürlich CustomObjekte (per Remoteclass) um schön komfortabel/performant arbeiten zu können... Das blöde: Irgendwie kennt Coldfusion nur Objekte, die ich per Funktion übergebe... Ein Beispiel: In der Login Funktion wird natürlich ein objekt vom Typ "User" übergeben - samt Benutzername/Passwort. Soweit alles ok. ![]() In der GetList Funktion (Liest einfach ne user Tabelle in der Datenbank aus) wird ein Array vom Coldfusion ans Flex/Air übergeben. Dieses beinhaltet wiederum ein anderes Objekt. Genau an dieser Stelle tritt der oben genannte Fehler auf.... Nach unzähligen Suchen und probieren, habe ich eine "Lösung" gefunden... Ich übergebe ein leeres Objekt vom Typ Member an die getList Funktion .... et voila Alles funktioniert wie es soll. Mit dem Objekt mache ich übrigens, logischerweise, nichts. Nur übergeben... Um es ganz kompliziert zu machen: Lokal geht das Ganze auch ohne diesen Schmarn/Workaround.... Nur auf meinem Live-Server will das nicht. Irgendeine Idee? ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich hab keine Ahnung weiss du meinst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm... dann versuch ich's nochmal: Ich habe 2 Objekte "UserVO"(Benutzername/Passwort - für den Login) und "MemberVO"(Vorname, Email, Geburtstag etc.). Der user muss sich beim App-Start einloggen, also wird eine Coldfusion Funktion aufgerufen, die prüft ob es einen User gibt der mit dem eingegeben Daten übereinstimmt - ergo existert. Dafür übergebe ich ein UserVO Objekt an die Funktion. (Man könnte natürlich auch 2 Strings übergeben, aber das finde ich nicht schön) [Coldfusion] Eine Funktion der App ist es, eine Liste an Nutzern auszulesen. Ergo gibt es eine "getMember" funktion, die einfach ein "SELECT * FROM user" ausführt. Dann wird für jeden, so gefunden, Member ein "MemberVO" erstellt und mit Daten befüllt. Diese MemberVO's werden dann ins Array gepusht und an meine Anwendung zurück übergeben.... Ergo: Beim Login übergebe ich ein Objekt, beim getMember nicht. - Macht ja irgendwie auch Sinn. Das doofe ist jetzt, dass der oben besagte Fehler auftritt wenn ich das live teste. Es scheint also so, dass ich nur auf Dinge Zugriff/Rechte what ever habe, wenn ich es selbst mit übergebe "Es dem Server bekannt mache".... Habe also mal testweise einfach nen leeres MemberVO erstellt und an die getMember funktion gehangen.... Überaschung: Der server kennt es/hat auf einmal Rechte (keine Ahnung) und es geht. Verständlicher? (ist irgendwie doof zu erklären, da es für mich 0 Sinn macht^^) lg, nico Geändert von Nico B. (25-01-2011 um 22:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich habe verstanden was du machst, aber fachliche Anforderungen und Constraints werden eben durch das System (Implementierungen) modelliert. Woher sollman das wissen, wenn man nicht den Quellcode zurHand hat? Und ja, Zugriffsrechte einzuschränken macht durchaus Sinn und klingt nun nicht aussergewöhnlich. Ich würde vermuten, das eines der Systeme falsch konfiguriert ist und eigentlich der User, als Member, aus der Session gezogen wird und eben für die Validierung der Zugriffsoperationen nötig ist... Oder so was... Wie gesagt, wissen kann man das nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm, da dachte ich mir schon. Hoffe auch, dass ich mehr Hilfe im Adobe-Forum bekomme. Cf interessiert hier ja eigentlich (leider) niemanden. Code könnte ich noch posten, ist an der Stelle aber wirklich ziemlich billig/simpel. Daher glaube ich nicht dass das viel helfen würde. Danke trotzdem. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wer hat das Ding denn gebaut?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Dann solltest du doch wissen, was du übergeben musst und wieso?!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hm? Klar weiß ich das. Aber wenn ich nichts übergebe, mir aber sehr wohl was zurückgeben lasse, dann kennt er das eben nicht bzw. hat anscheinend keine Rechte irgendwas zu tun. Mit meinem Script hat das glaube ich nicht viel zu tun ?! Geändert von Nico B. (26-01-2011 um 09:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |