| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich wollte ein random rein machen aber ich weis nicht ganz genau wie. ich wollte das ganz mit so wenig as3.0 machen wie es nur geht weis da jemand wie ich das machen kann? [flex] mouseOver = "setStyle('color', arrColor[Math.round(Math.random() * arrColor.length())])" [/flex] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
mouseOver = "{setStyle('color', arrColor[Math.round(Math.random() * arrColor.length())])}" Inline ist das aber äußers unschon zu lesen. Erstelle lieber eine Eventlistener function in einen mx:Script block
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (19-01-2009 um 11:39 Uhr) Grund: Klammern markiert |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich habe da noch ein kleine problem. ich habe eine eine item.mxml datei in der ich die schaltflächen erstelle. und spreche über eine app.mxml die item an. dann bekommt der item ja nicht automatisch das array. wie macht man es das die werte oder array übergeben wird? <item text="demo" click="myViewStackNavi.selectedChild=abmMS;myViewS tack.selectedChild=demo;" /> ich weis das das inline nicht schön aussieht. aber ich wollte da eigentlich nicht so viel dran ändern. und das ganze sehr reduziert halten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jut jut ich habe da mal was jetzt das mit was weiter hilft ich weis grade nicht wie man dazusagt aber ich denke mal das das auch eine class ist. also ich habe da das problem das ich da keine farbe angezeigt bekomme und ich weiß leider nicht wodran es liegt. [flex] <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <mx:Box xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml"> <mx:ArrayCollection id="arrColor" source="{arrColorSrc}" /> <mx:Array id="arrColorSrc"> <mx:Object label="red" value="f20909" /> <mx:Object label="green" value="0x8dea07" /> <mx:Object label="pink" value="0xe207ea" /> <mx:Object label="orange" value="fda700" /> <mx:Object label="bright_blue" value="0x00c4fd" /> <mx:Object label="tirky" value="0x00f8f5" /> <mx:Object label="yellow" value="0xfffc00" /> </mx:Array> <mx:String id="text"/> <mx:String id="click"/> <mx:Text click="{click}" text="{text}" leading="0" paddingRight = "-5" paddingBottom="-25" fontSize = "40" fontWeight = "bold" selectable = "false" buttonMode = "true" useHandCursor = "true" mouseChildren = "false" color = "0xcfcfcf" bottom = "true" mouseOver = "{setStyle('color', Number('0x' + arrColor.getItemAt( Math.round(Math.random() * arrColor.length()) ).value))}" mouseOut = "setStyle('color',0xcfcfcf)"> </mx:Text> </mx:Box> [/flex] |
| | |
| | #5 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
'0x'+"0x8dea07" ergibt auch keine besonders schöne Farbe Ein Cast von String auf Number ist auch schwierig verwende dafür lieber die Funktionen parseInt() bzw parseFloat(). Und entzerre den Wust in einer eigenen Funktion(getRandomColorFromArray). Somit würdest du auch die Lesbarkeit erhöhen was wiederum die Anzahl der Menschen die den Code verstehen können und willig sind dir zu helfen um einiges erhöhen würde
__________________ mfg Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |