| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] rockst du? Registriert seit: Jun 2001 Ort: NL Eindhoven
| Flex: Font export in frame 1
Seit langem mal wieder mit Flash zu tun, und das erste Mal mit Flex. Und es treibt mich ein bisschen zum Wahnsinn. Folgendes... Ich habe eine Flash Applikation in der Leute Zeichnen und Schreiben können. Beim Schreiben können Sie aus verschiedenen Schriftarten auswählen. Um nicht alle Schriften einbetten zu müssen werden sie dynamisch geladen. Die Schriften habe ich einzeln aus Flash in SWFs exportiert (über die Library) Soweit so gut. Nun möchte der Kunde gerne TTF Dateien hochladen können, die dann in der App zum Einsatz kommen. Um die Schriften nicht jedesmal in Flash konvertieren zu müssen, dachte ich es wäre klug, wenn die Konvertierung serverseitig per Flash SDK funktioniert. Das PHP Backend würde dann eine .as Datei generieren und die dem Flash SDK zum kompilieren vorsetzen. Meine AS Code sieht folgendermassen aus: Code: package {
import flash.text.Font;
[Embed(source='TestFont.ttf', fontName='_TestFont', mimeType='application/x-font', embedAsCFF='false')]
public class _TestFont extends Font {
}
} Meine Frage ist nun, was bedeutet das für Schriften und kann ich das irgendwie auch mit Flex? Oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders... Ich weiss, Schriften einbetten ist ein leidiges Thema und ich habe auch viel dazu gefunden, nur leider konnte mir nichts wirklich weiterhelfen...
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Verwendest Du nur diese Klasse? Muss die Dokumentklasse nicht eine DisplayObject sein? Ich glaube jedenfalls nicht, dass man sowas mit einem Font machen kann...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
hi ich mach das so: PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hoi Martin Danke für deine Antwort. Ich denke auch, um überhaupt ein Frame 1 zu haben, müsste ich eigentlich das DisplayObject noch irgendwie involvieren. Nur wie, und ist das überhaupt die richtige Richtung?
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Jemand musste mich verleumdet haben, denn ohne dass ich etwas Böses getan hätte, wurde ich eines Morgens verhaftet. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Versuch's mal so: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (19-05-2011 um 14:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du baust aber keine Flex Anwendung?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ah das mit dem Sprite könnte Sinn machen. Es funktioniert so noch nicht aber ich schau mir mal das Beispiel durch, vielleicht muss ich meinen Code auf "Empfängerseite" anpassen. Ich halt euch auf dem Laufenden. Danke schonmal!
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nein ist ein kleines Flash Programm was mit JS angesteuert wird. Gebaut mit der Flash IDE. Der Grund warum ich Flex benutzen möchte für die Schriften ist, dass die SWFs serverseitig erstellt werden sollen.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Also Flex im Sinne der Flex SDK bzw. des Flex-Compilers...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Genau Flex SDK.. Was ich herausgefunden habe, wenn ich es in Flash teste funktioniert es! Die Schrift wird geladen, ich kriege aber eine Fehlermeldung, da ich die Font class extende. Code: TypeError: Error #2023: Class _Scrawl$ must inherit from Sprite to link to the root. Code: Error #2136: The SWF file PPdrawer.swf contains invalid data. at flash.text::Font$/registerFont() at LoadFont/registerFonts() at LoadFont/finished()
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |