| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Flash startet nicht automatisch
Hallo, ich bin noch recht neu in Flash und habe mir gerade mit Flex meine eigene kleines Ding gestrickt. Dieses Flash hat als einzige Aufgabe einen Webrequest abzusetzen und das aufzubereiten. Das Flash ist in eine aspx Seite eingebettet. Auf meinem Entwicklungsrechner funktioniert das hervorragend. Der gleiche Code auf meinem Server funktioniert aber nicht. Das Flash wird geladen , aber nicht abgespielt. Ich muss also mit der rechten Maustaste und dann auf Abspielen. Was muss ich machen damit das automatisch abspielt ? Dankeschön! |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Flashaholic-Mod Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wilhelmshaven
|
Äh, Flash 5 und Flex haben reichlich wenig gemeinsam... Wenn du tatsächlich in Flex entwickelst, verschiebe ich diesen Beitrag gerne. Und zu deinem Problem kann man ohne Script wenig sagen. Eine SWF startet automatisch, vielleicht versuchst du ja auf dem Server auf externe Daten zuzugreifen, die nicht gefunden werden o.ä.
__________________ Gruß Holger |
| | |
| | #3 (Permalink) |
|
Hallo, Flash 5 habe ich ausgewählt weil sonst nix anderes passt ..... ![]() Mein Problem hat aber nicht direkt was mit Flex zu tun. Mein Problem hab ich ja mit der SWF die am Ende rauskommt. Das "startscript" im HTML ist in beiden Umgebungen das gleiche und ist von dem Flex Tool generiert, insofern sollte es daran auch nicht liegen. Mein Flash greift per Webrequest auf eine URL zu. Und das macht das ding auch ganz gut , aber auf dem Prod Server eben erst nach dem Klick auf Abspielen... |
| | |
| | #4 (Permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Gruß Holger | ||
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
welches script meinst du ? das webrequest script oder das "startscript" im Html? Das webrequest ding ist recht einfach : Code: <mx:HTTPService id="cmlService" showBusyCursor="true" resultFormat="e4x" result="gotData(event)"/> Funktioniert eben auf meinem Entwicklunsgrechner einwandfrei. Sollte ich hier irgendwas mit einer Sandbox o.ä. noch einstellen müssen ? |
| | |
| | #6 (Permalink) | |
|
Wo wird der HTTPService gestartet? Du benötigst doch zumindest einen Trigger... Zitat:
__________________ Gruß Holger | |
| | |
| | #7 (Permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Kein Debug Player installiert? Klingt nach einem Laufzeitfehler zum Startup der Anwendung.
__________________ FFK09:Speaker und FFK09:Trainer :: Architectures - Refactoring - Prototyping - Coding - Training :: ActionScript 3 - Flex [2,3,4] - Java - Scala |
| | |
| | #9 (Permalink) |
|
ich muss mich leider nochmal einklinken das problem besteht nach wie vor. Auf meinem Entwicklungsserver startet das flash automatisch und richtig. Auf dem "Prod" Server startet die Anwendung nicht. Wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke, und abspielen anwähle , dann läufts. Da es ja nach dem abspielen funktioniert, glaube ich nicht an einen Programmierfehler. DAs Problem besteht nur im Firefox. Wo muss ich anfangen zu suchen ? Ich denke hier an irgendwelche Sicherheitseinstellungen. Aber die kenn ich noch nicht (alle) :-( |
| | |
| | #10 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
|
Mal eine ganz dumme Frage dazu. (Denn meist haben die Fehlerursachen, nach denen man stundenlang sucht und fast verrückt wird dabei, ganz triviale Ursachen. Nach meinen Erfahrungen könnte man fast sagen: "Um so länger die Suche nach einer Fehlerursache dauert, um so trivialer ist die Ursache". Deswegen auch diese Nachfrage.) Nutzt du zum Testen auf deinem Entwicklungs- und Produktionsserver immer den gleichen Firefox mit der gleichen Konfiguration? Nicht, dass du am Ende z.B. irgendwelche PlugIns installiert hast, die das automatische abspielen von Flash-Inhalten verhindern. |
| | |
| | #11 (Permalink) |
|
es ist der identische firefox meinen lokalen server adressier ich über localhost den fremden über eine öffentliche domain aber auch andere rechner haben das gleiche problem mit der trivialen ursache möchte ich dir sogar zustimmen - aber ich komm einfach nicht drauf und da ich mit flex/flash noch recht neu bin , weiß ich auch nicht so recht was das an sicherheitsfeatures noch zu bieten hat :-/ |
| | |
| | #12 (Permalink) |
|
ich hab gerade noch gestöbert und die ganzen autplay sachen auf true gesetzt aber leider keine reaktion ... Code: AC_FL_RunContent( "src", "<% Response.Write(XXXX); %>", "width", "100%", "flashVars", "DataUrl=<% Response.Write(XXX); %>", "height", "100%", "autoplay", "true", "align", "middle", "id", "<% Response.Write(XXX); %>", "quality", "high", "name", "<% Response.Write(XXX); %>", "allowScriptAccess","sameDomain", "type", "application/x-shockwave-flash", "pluginspage", "http://www.adobe.com/go/getflashplayer" Das funktioniert sicher. Nachtrag: anscheinend hat das autplay doch funktioniert, aber da hat sich der browser wohl daran gewöhnen müssen Geändert von Markus4613 (09-04-2010 um 12:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |