| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
| Fenster als Popup begrenzen
Nachdem mir vorhin so schnell geholfen wurde, habe ich nochmal eine frage. Ich habe ein TitleWindow und öffne das als Popup. Nun kann ich das Fenster wunderbar verschieben. Ich möchte aber, dass es nicht aus dem Bild verschwinden kann. Daher müsste ich prüfen, ob die X-Position größer als die Breite des Parent-Elements ist. Sonst kann der User es "rausschieben". Ist das irgendwie machbar?? Wenn ja, wie kann ich das hinbekommen. Hab es schon mit einem Eventlistener versucht. Aber ich ahne, dass ich irgendeine Funktion überschreiben muss. Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was hast du wie versucht? Das sind eigentlich wirklich Grundlagen... Du musst testen, ob sich das TitleWindow innerhalb des Screen befindet und dann versuchen die normale Verhalten des TitleWindows zu disablen oder die Positionen neu händisch zu setzen.
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Bitte nicht lachen: Code: popupDialog = PopUpManager.createPopUp(mainWindow, UserDataInputDialog, true) as UserDataInputDialog; Bei meinem TitleWindow hab ich dann in den Attributen Code: dragComplete="testePosition()" Code: private function testePosition():void {
Alert.show(this.x.toString());
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |