| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2009
| Fehlerhafte ComboBox
Hallo ich habe ein sehr seltsame Probelm ich habe ein XMLListCollection die verschiedene Fonts laded und als dataprovider für meine ComboBox dient. Code: <mx:ComboBox id="fontList"
width="130"
dataProvider="{myXMLCollection}"
themeColor="0x000000"
selectedIndex="0"
fontFamily="Arial"
change="updateTextField( event )"
/> Code: <fonts> <font>Arial</font> <font>Impact</font> <font>Times New Roman</font> <font>Georgia</font> <font>Verdana</font> </fonts> wenn ich auf die Box klicke öffnet sie sich. Allerdings steht nichts drinne. Dennoch sind 5 Elemente zur auswahl, die allerdings nicht sichtbar sind ( es müssten ja die 5 schriftarten drinnen stehen) wähle ich eine aus schließt sich das Menü wieder, die Schriftartbezeichnung steht dann auch in der Box als ausgewählt und wird auch auf den Text angewendet. Also muss ja irgendwie ein style auf dem drop down menü liegen der den text weiß oder durchsichtig macht. allerdings habe ich wie gesagt alle styles entfernt. ich hab auch schon den hintergrund der dropdown geändert aber der text scheint nicht weiß zu sein sondern durchsichtig oder komplett weg. Woran könnte dass denn noch liegen? wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte VIELEN DANK SCHON MAL!!! Gruß Geändert von hothead89 (10-07-2010 um 15:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Zum : wie hast du denn alle Stile entfernt? Dann müsstest du nach meinem Verständnis auch keine Skin mir für die ComboBox haben. Zum anderen: deine "DatenStruktur" ist sehr flach. Für gewöhnlich schaut die ComboBox nach einer label Eigenschaft oder nutzt als Fallback die toString Methode. Schaue dir mal die labelFunction Eigenschaft der ComboBox an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
okay also ich habe alle custom skins entfernt und habe mir die LabelFunction angeschaut. ich hab es jetz komplett umgebaut, allerdings habe ich immernoch das gleiche problem wie vorher. Also das ist mein neuer Codeausschnitt: Code: <mx:Script>
<![CDATA[
import mx.utils.StringUtil;
private function comboBox_labelFunc(item:Object):String {
return StringUtil.substitute("{0} ({1})", item.@name, item.@abbrev);
}
]]>
</mx:Script>
<mx:XMLList id="statesXMLList">
<state abbrev="AL" name="Alabama" />
<state abbrev="AK" name="Alaska" />
<state abbrev="AZ" name="Arizona" />
<state abbrev="AR" name="Arkansas" />
<state abbrev="CA" name="California" />
<state abbrev="CO" name="Colorado" />
<state abbrev="CT" name="Connecticut" />
</mx:XMLList>
<mx:ComboBox id="comboBox"
prompt="Please select a State..."
dataProvider="{statesXMLList}"
labelFunction="comboBox_labelFunc" /> Vielleicht hab ich irgendwo noch ein Skin importiert der das Zerstört, aber ich hab alle style tags auskommentiert und auch aus der Application raus genommen. Trotzdem geht es nicht. Gibt es da vielleicht noch etwas wo ich sagen kann alle skins/styles entfernen, oder woran kann es noch liegen? Nochmals danke für die Hilfe!!!! Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, was du versuchst?! Code: <?xml version="1.0"?>
<s:Application xmlns:fx="http://ns.adobe.com/mxml/2009" xmlns:s="library://ns.adobe.com/flex/spark"
xmlns:mx="library://ns.adobe.com/flex/mx">
<fx:Script>
<![CDATA[
[Bindable]
var xml:XML = <fonts>
<font>jim</font>
<font>jack</font>
<font>johnny</font>
</fonts>;
private function label_function(object:Object):String
{
if (object is XML)
{
return object.text();
}
return object.toString();
}
]]>
</fx:Script>
<fx:Declarations>
<mx:XMLListCollection id="collection" source="{xml.children()}" />
</fx:Declarations>
<mx:ComboBox dataProvider="{collection}" labelFunction="label_function" />
</s:Application>
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mein code is so ähnlich ausser dass ich halt das label etwas anders habe. nichts desto trotz funktioniert dein code auch nicht. das selbe problem wie immer. In der ComboBox selbst steht der Wert drin, allerdings nicht im DropDown Menü. Man kann zwar die verschiedenen Sachen auswählen, allerdings befindet sich darin kein Label. und wenn ich es auswähle, steht es wieder richtig in der Combobox drinne...was sehr seltsam ist?!?! vorallem wenn ich den code für die Box kopiere und in eine neue application einfüge dann gehts. also muss es irgendwie an skins oder der geleiche liegen aber da ich alles skins entfernt habe und css styles kann es daran ja ebenfalls nicht liegen. Aber an was denn dann...ich komm echt nicht dahinter?!..Vielleicht noch ne idee Danke nochmals! Gruß Edit: ich habe eine screenshot hochgeladen. diese zeigt mein problem. Es liegt jetz allerdings ein skin auf dieser Box, da das entfernen dessen nicht nutzte. Auf dem zweiten aber dennoch das ohne skin und css Geändert von hothead89 (11-07-2010 um 19:18 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry, ich weiss nicht ws du in deinen Einstellungen umgehauen hast, aber würde mein Code nicht wie erwarten funktionieren hätte ich ihn nicht gepostet. Ich schätze du hast irgendwo einen ItemRenderer falsch gesetzt. Anbei noch mal die Flex 3 Lösung. Code: <?xml version="1.0"?>
<mx:Application xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml">
<mx:Script>
<![CDATA[
[Bindable]
private var _xml:XML = <fonts>
<font>jim</font>
<font>jack</font>
<font>johnny</font>
</fonts>;
private function label_function(object:Object):String
{
if (object is XML)
{
return object.text();
}
return object.toString();
}
]]>
</mx:Script>
<mx:XMLListCollection id="collection" source="{_xml.children()}" />
<mx:ComboBox dataProvider="{collection}" labelFunction="label_function" />
</mx:Application>
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm... ja der code funst ja auch, habe ja nicht gemeint dass er nicht geht. es war eher gedacht, dass er in meiner anwendung nicht geht und es somit wohl nicht an der combobox liegt sondern an etwas anderem. und ich wusste/weiß ja nicht an was...ich werde wohl mal den code versuchen in eine neue app zu kopieren und schauen woran es genau liegt. aber danke für die Hilfe!!! Es hat mir zumidest gezeigt woran es nicht liegt mit itemRenderer hab ich mich noch überhaupt nicht gefasst ( und in meiner App auch nicht angewandt ) und ich weiß auch nicht was ich verstellt hab ^^ wenn ich dass nur wüsste aber eigentlich hab ich an den einstellungen nur ganz am anfang etwas verändert und da ging es auch noch. es war nur auf einmal nicht mehr aus irgendeinen grund den ich wohl noch rausfinden muss... falls dir/euch noch etwas einfällt bin immer bereit für Neues ![]() Danke Gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| combobox, flex, styles |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |