| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Event abfangen aus ItemRenderer Komponente
Hallo zusammen, hoffe die Überschrift ist richtig gewählt ![]() Hier mal mein Beispielcode Code: <mx:DataGrid id="grid" width="435" height="100%" fontSize="8" dataProvider="{dp}" click="eventListener(event)">
<mx:columns>
<mx:DataGridColumn headerText="No." width="40" dataField="number">
<mx:itemRenderer>
<mx:Component>
<mx:LinkButton label="test" enabled="true">
<mx:id>linkButton</mx:id>
</mx:LinkButton>
</mx:Component>
</mx:itemRenderer>
</mx:DataGridColumn>
<mx:DataGridColumn headerText="Type" width="150" dataField="type"/>
<mx:DataGridColumn headerText="search for" width="150" dataField="search"/>
<mx:DataGridColumn width="15" id="xb">
<mx:Button label="X" paddingLeft="0" paddingRight="0" paddingBottom="0" paddingTop="0"/>
</mx:DataGridColumn>
</mx:columns>
</mx:DataGrid> Im EventListener fange ich MouseEvent.CLICK ab, aber als Target erhalte ich nur InlineComponentx_xxx. Wie kann ich das genaue Ziel ausfindig machen?! Danke und Gruß, Doesel |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey, also beim LinkButton habe ich ja eine ID vergeben, aber die wird nicht angezeigt, bzw. ich kann nicht auf sie verweisen (this.linkButton gibts nicht). Wenn ich es so versuche Code: <mx:Button id="xy"/> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Nein, das geht auch nicht. my.MyComponent.mxml Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <mx:Panel height="300" layout="absolute" width="400" xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml"> <!-- In dem root Tag darfst du keine id vergeben --> </mx:Panel> Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <mx:Application layout="absolute" xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" xmlns:my="my.*"> <my:MyComponent id="myComponent" /> </mx:Application> |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dass es bei Komponenten nicht möglich ist war mir bewusst, das hatte ich selber schonmal rausgefunden, aber ich wusste nicht dass es so wie versucht nicht geht. Leider bringt aber auch dein Ansatz keine Hilfe, wäre ja auch zu schön gewesen ![]() Code: <mx:DataGridColumn width="15" id="xb">
<view:myButton id="xButton"/>
</mx:DataGridColumn> |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so, bin ein Stück weiter... wenn ich so... Code: <mx:DataGridColumn headerText="No." width="40" dataField="number">
<mx:LinkButton label="test" enabled="true">
<mx:id>linkButton</mx:id>
</mx:LinkButton>
</mx:DataGridColumn> Es muss doch auch noch irgendwie anders zu regeln sein oder?! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
zu Testzwecken ganz normale Daten, also nichts was ich noch umwandeln müsste. War übrigens natürlich mein Fehler, wenn ich mit z.B. Code: datagrid.selectedItem.number Was aber dennoch nicht die Lösung für mein Problem ist, denn ich bräuchte ja eigene eventListener für meine ItemRenderer Komponenten! Ich muss also unterscheiden können zwischen den Komponenten, die ich klicke und auch der entsprechenden Zeile.. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |