| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Ermitteln ob ein Element vorhanden ist
Hallo zusammen. Ich stehe grade tierisch auf dem Schlauch... Ich versuche zu ermitteln ob ein bestimmtes Element in einem Modul (Canvas) vorhanden ist. Dieses Element ist von der Struktur her in einem Formular untergebracht. Leider finde ich keine Möglichkeit auf das Element zuzugreifen. Versucht habe ich einiges. Unter anderem: PHP-Code: Zitat:
Wie kann ich denn prüfen ob das Element vorhanden ist ohne das ein Fehler kommt?? Folgendes funktioniert ja nicht: PHP-Code: PHP-Code: MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Aug 2010 Ort: Stuttgart
|
Hi! ![]() Du solltest hier weniger wild "rumcasten", sondern mehr in gut strukturierten und durchdachten Klassen arbeiten! Schreib doch zum Beispiel eine Klasse "Produkt" mit einer Eigenschaft "angabeLaenge". Über eigene setter- und getter-Methoden gewinnst du an flexibilität und dein Code wird nicht nur sauberer und lesbarer - er wird auch funktionieren! ![]() Denkbeispiel: Code: protected function suchmaskeAnpassen(produkt:Produkt):void{
if (produkt.angabeLaenge){
...
}
}
__________________ Warum sich Flash nicht mehr lohnt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. Ich habe für verschiedene Produkte einzelne Klassen und Module. Nur enthalten manche Produkte z.B. eine Länge und andere wiederum nicht. Und PHP-Code: Notfalls könnte ich auch über Switch/Case gehen aber es interessiert mich wie das Problem lösbar ist. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (02-11-2011 um 09:52 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Hallo Martin und danke für die Antwort. PHP-Code: Zitat:
Wenn ich es als Objekt übergebe kann ich auch auf die Elemente zugreifen (soweit vorhanden). Von dem her dachte ich, dass es so falsch nicht sein kann ![]() Soweit ich mich erinner hat die Abfrage oben aber mit "normalen" Elementen immer geklappt. MfG Monk
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Code: if (_produkt && _produkt.hasOwnProperty('angabeLaenge') && _produkt.angabeLaenge) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Genauer zu typisieren ist natürlich immer sinnvoll.Aber eigentlich sollte es da gerade mit Object keine Probleme geben, weil die Klasse ja dynamisch ist ![]() Dann versuch's mal so: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wahrscheinlich ist mein Code nicht sauber genug aufgebaut das es zu diesen Problemen kommt ![]() MfG Monk
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn Du _produkt auf die Basisklasse Deiner Suchmasken typisierst, die angabeLaenge definiert, solltest Du diese Probleme nicht mehr haben!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |