| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| random Registriert seit: Jun 2001
| ensureIndexIsVisible oder so ...
Hi, suche eine Methode für s:TileGroup, die in etwa das, was ensureIndexIsVisible(index:int) bei der s:List, macht. Bei der mx:List gibt es scrollToIndex(index:int) ... Diese Methoden scrollen, bei Bedarf, den Bereich der Liste soweit, dass das Child mit dem Index index sichtbar ist. Bei der TileGRoup finde ich das nicht, oder übersehe da ganz grob etwas
__________________ ------------------- ciao, blue |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
Wenn point null ist dann ist das element bereits sichtbar. Grad getestet, funktioniert einwandfrei: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi denniz, bei mir ist der Aufbau etwas komplexer. Kann leider keinen Code posten wg. NDA. Gegeben: ViewStack - s:List - mx:Panel mit TileGroup innerhalb der TileGroup wird ein XML geparst, und kleine Minipanels mit Bildern und zus. Infos geaddet. Nach dem Parsen soll zum selektierten Minipanel gescrollt werden. Mit deiner Methode liefert p immer nur null, obwohl es nicht sichtbar ist. Ich habe mir selbst ein Teilchen gestrickt, das die Koordinate y berechnet. Aber beim Erstaufruf wird der viewport aber nur auf y == 63 bewegt, bei allen weiteren Aufrufen wird der korrekte Wert (scroller.y == 720) geliefert und das selektierte Item ist an der richtigen Position sichtbar. Meine Vermutung ist, dass irgendwo eine lagging entsteht ...
| | |
| | #6 (permalink) |
| Solved
So hab's jetzt mit einer für mich nicht ganz nachvollziehbaren Lösung: Nach dem Parsen der Minipanels kommt ... validateDisplayList(); // sollte der FlashPlayer eigentlich selber tun ... hmm ... danach Zuweisung der Scrollhöhe ... verticalScrollPosition = scrollPosition; // scrollPosition ist ein getter, der die Höhe jeweils neu berechnet ... und passt @denniz danke für deinen Ansatz
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |