| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| Elemente von extern zur Laufzeit laden und im CSS verwenden
Ich möchte Bilder (pngs) von meinem Webserver laden und in MXML verwenden. Da ich nicht weiß, welche alle benötigt werden soll das laden zur Laufzeit geschehen um Bandbreite zu schonen. Im Code nutze ich diese Objekte z.B. zum Skinnen (also der User soll sich einen Skin wählen, die Bilder sind jetzt also in einer .css als background-image:Embed("..."); ). Gibt es dafür was schickes in mxml? Mein Ansatz wäre jetzt die Bilder über Loader/URLRequest in ActionScript zu laden und dann irgendwie das Hintergrundbild setzen (ich habe nicht raus, ob man das in AS überhaupt verändert, im zweifelsfall würd ich es einfach ans rawChildren hängen). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab das tiefergehende Problem noch nicht wirklich verstanden... Bilder kannst du zur Laufzeit über einen Loader in ein DisplayObject laden wie bspw. ein Sprite oder eine Bitmap oder als bindable-Object mit einer Flex-Komponente, bspw. Canvas, HBox etc. verknüpfen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Danke für die Antwort, agedoubleju. 1. Problem ist, dass ich das Objekt als background-image habe, also genauer müsste die Haupt-Frage wohl heißen: Wie verändere ich CSS-Eigenschaften (in diesem Fall das background-image) mit ActionScript-Code? 2. Möchte ich wissen, ob ich aus MXML heraus sachen laden kann. Ich wüsste, wie ich es in reinem ActionScript mache aber, wenn man direkt in MXML sowas definieren könnte wie "füge hier ein objekt ein" also <mx:ExternalIrgendwas source="foobar.png" > wäre das schon cool und ich wollt einfach nur wissen, ob es sowas gibt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2008
|
hi, kannst ja grad mit dem StyleManager arbeiten um verschiedene styles zu laden. am besten die .css als swf exportieren und dann mit StyleManager.loadStyleDeclaration(...) laden.... Code: <mx:Canvas styleName="myCanvas" width="100" height="100"/> Code: .myCanvas{
background-image: Embed("....../ersterStyle.jpg");
} Code: .myCanvas{
background-image: Embed("....../anderesBild.jpg");
} |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde die Bilder über eine externe Konfiguration laden. Du willst doch nicht jedes mal, wenn sich die Bilder ändern neu kompilieren?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Damit meine ich zum Beispiel eine XML-Datei mit den Pfaden zu den Bildern.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, css, extern laden, skinning |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |