Zurück   Flashforum > Flex und AIR > Flex programmieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2009, 11:20   #1 (permalink)
Neuer User

Eine Art Warenkorb

Hallo zusammen,

ich müsste wohl eine Art Warenkorb in Flex programmieren.
Könnt Ihr mir sagen was da zu empfehlen ist?

Ich habe eine ArrayCollection mit allen Produkten (Produktobjekten, die Name und Anzahl enthalten).
Es soll natürlich auch möglich sein, Produkte aus dem Warenkorb herauszulöschen.
Ist da ein einfaches DataGrid sinnvoll? Wird das meinen Anforderungen gerecht?
Danke!
yamaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2009, 13:49   #2 (permalink)
Neuer User

Hiho

Was ich dir da empfehlen kann ist das Adobe Buch das Training from the Source da lernst du Flex aber baust das ganze Buch an einem webshop ....bzw das Buch von Simon Widjaja das beinhaltet auch zum Schlus einen kleine webshop der mit Cairngorm umgesetzt wurde kommt natürlich darauf an wie gross dein shop werden soll. Eins ist klar Ich denke kaum das dir hier einer nen Post schreibt wie du mal "eben " nen Webshop bauen kannst ....
brewing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2009, 14:32   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von brewing Beitrag anzeigen
das Adobe Buch das Training from the Source da lernst du Flex aber baust das ganze Buch an einem webshop ....
bzw das Buch von Simon Widjaja
super, danke. ich schau mir mal die bücher an.

Zitat:
Eins ist klar Ich denke kaum das dir hier einer nen Post schreibt wie du mal "eben " nen Webshop bauen kannst ....
na ich wollte ja auch nur wissen, was für die DARSTELLUNG eines warenkorbs am sinnvollsten ist. also welche komponente und evtl. ein paar tipps dazu.
mehr nicht...

danke und grüße
yamaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2009, 14:41   #4 (permalink)
Neuer User

re

Ja klar habe auch nur schnell gepostet ... Aber sowas kommt meier meinung nach immer darauf an was du für waren hast ein datagrid ist ganz nett aber vielleicht nicht unbedingt die beste darstellung immer. am besten ist ne mischung aus meheren komponenten. (zumindestens sehe ich das so)..
am bseten baust du dir ein template dafür an dem du einfach die daten weiter gibst dort kannst du dann nehmen was du willst muss es nur schick machen das ist ja aber dank flex und css kein grosses problem mehr bzw skining..
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen ... weisst du denn schon was du machst lose koppelung oder sogar Cairngorm ??
brewing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht