| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| Editor Paragraph Zeichen hinzufügen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Editor: ![]() Wie man anhand des Bildes sieht, verwende ich dort drin das ¶ Pragraph Zeichen. Dies taucht immer auf wenn man ein Umbruch im Editor hat. Mein Problem ist nur, das im laufenden Betrieb, dass heißt wenn man ein Text schreibt und einen Umbruch macht, sich kein weiteres Zeichen hinzufügt. Ich habe es schon mit Change verscht, also bei jedem Tastenanschlag, und wollte dann ein Zeichen hinzufügen, nur habe ich da das Problem, das sich mein Cursor verschiebt. Ich löse dies zurzeit über den Textflow: Code: public function setParaImages(oldThis:PressEditor, setAbsatz:Boolean):TextFlow
{
var oldText:String = TextConverter.export(oldThis.textFlow,TextConverter.TEXT_LAYOUT_FORMAT,ConversionType.STRING_TYPE).toString();
var pattern:RegExp;
if(!setAbsatz){
pattern = new RegExp("</p>","g");
oldText = oldText.replace(pattern,"¶</p>");
}else{
pattern = new RegExp("¶","g");
oldText = oldText.replace(pattern,"");
}
return TextConverter.importToFlow(oldText,TextConverter.TEXT_LAYOUT_FORMAT);
} Gibt es da eine Lösung den Cursor an die Position zu bringen an dem er vorher war? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, ich wollte aber drauf hinweisen, dass das Paragraphen-Zeichen nur(!) an das Ende eines Absatzes gehört, nicht bei jedem Umbruch. Arme Grafiker wie ich müssen sich täglich mit Texten rumärgern, in denen jemand am Ende jeder Zeile Return gedrückt hat. Wenn der Umbruch erzwungen werden soll, gehört da ein Shift-Return rein, kein Return (Und auch das nur, wenn man im fertigen Layout die Optik etwas ausbügeln will). Sonst zerlegt es einem sämtliche Absatzformate im Layout.
__________________ The hardest part of conception is getting bright ideas past dim people. Geändert von maybe (13-02-2012 um 10:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ich glaube ich würde mit 2 Textfeldern arbeiten. Einem sichbaren, das die Absatzzeichen anzeigt und einem unsichtbaren, das genau darüberliegt und in das der Nutzer tippt. Bei jeder Anderung werden dann die beiden Felder synchronisiert...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@Martin-Kraft Da deine Idee nicht so schlecht ist, habe ich es soweit realisieren können, nun habe ich aber das Problem, wenn ich mit dem unsichtbaren Feld scrollen möchte das sich das Feld dahinter nicht mitbewegt und der Text stehen bleibt. Hast du da vielleicht auch eine allerwelts Lösung parat ? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Einfach das Scroll-Event abfangen und das hintere Textfeld entsprechend mitscrollen...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das habe ich soweit auch schön lösen können, nur scheine ich da noch ein validate Problem zu haben, der Scrollt nicht gleichmäßig mit. Habe es auch schon mit this.validateNow() probiert, vorher und nachher, brachte aber auch nichts.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok, offenbar bin ich zu doof dazu. Ich habe folgenden Code: Code: textDisplayBG.verticalScrollPosition = this.textDisplay.verticalScrollPosition; Ich habe es auf verschiedene Art und Weisen versucht, mit validateNow(); zuvor und dahinter aber es kommt immer was anderes raus: Hier mal ein paar traces: Code: BG: 185.263671875 NR:437.1318359375 BG:189.14776320684524 NR:457.1318359375 BG:193.03185453869042 NR:477.1318359375 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |