| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Download-File generieren aus Flex
Hallo Flex-Freunde, ich muss einem user die Möglichkeit geben, aus einer Flex-Applikation heraus bestimmte Daten zu exportieren bzw. in diesem speziellen Fall als .docx Datei herunterzuladen. Welche Möglichkeiten gibt es in Flex, um das möglichst sauber zu lösen? Habe so eine Lösung in Flex leider noch nie umgesetzt und auch im Netz nix bzw. wenig brauchbares gefunden. Vielen Dank im voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Dafür brauchst du ein Server Komponente, die das DOCX generiert. Ich glaube kaum, dass du es händisch im Client bauen willst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, generell wäre mein Lösungsansatz gewesen, die betroffen Daten an einen Webservice zu schicken, diesen das File zusammenbauen zu lassen und dann entsprechend zum Download zur Verfügung zu stellen. Es ist nur so, dass das Generieren des docx Files bereits in der Applikation vorhanden ist - war 'früher' eine AIR-Applikation. Deshalb habe ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht doch aus Flex heraus die generierten Daten als stream an den Browser schicken kann oder something like this... hehe... ;-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du kannst die Datei doch auf einen Server laden.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmmm... ja... aber der Hintergrundgedanke bei mir ist folgender: Viele User (> 1000) nutzen das Tool und speichern verschiedene Einstellungen in einer DB. Jede dieser Einstellungen kann nun exportiert werden. Wenn ich ein File dann auf einen Server schreibe/schiebe, dieses danach per Link dem User zum Download anbiete, dann habe ich wahrscheinlich ja keine Kontrolle mehr darüber, ob der Download abgeschlossen wurde oder nicht. D.h. ich bräuchte wieder einen cronjob oder ähnliches, um regelmäßig die Files vom Server zu putzen. Deshalb hatte ich wie erwähnt gehofft, ich kann die Daten sozusagen als File-Stream an den Browser senden, der entsprechend diese dann als File speichert. So hätte ich dann volle Kontrolle über den kompletten Export-Vorgang und keine übriggebliebenen Files die dann rumliegen und auf die Müllabfuhr warten. Wie gesagt, auf diese Anforderung bin ich bei meinen bisherigen Flexprojekten noch nicht gestoßen, deshalb... <- nixchecker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hier ist die lösung
Hier ist die Lösung... falls es Dich interessiert... ;-) FileReference.save() ... damit lässt sich (ab FP10) ein Save-Dialog öffnen und diverse Daten (String, ByteArray etc.) direkt auf den Client-Rechner speichern. Exakt das, was ich gesucht habe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |