| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Mönchengladbach
| DataGrid mit schrägen Headertexten
Hallöle, ich versuche ein DataGrid zu erstellen, deren DataGridColumns einen schrägen Header besitzen, so dass eine unumgebrochene Spaltenüberschrift bei gleichbleibender Spaltenbreite möglich ist. Leider wird der Inhalt des darin enthaltenen Labels immer von der Nachbarzelle überdeckt bzw. vom Header selber maskiert: ![]() Die Eigenschaften des DataGrids und der DataGridColumns sollten eigentlich dazu führen, dass alles soweit transparent ist und somit keine Überdeckung stattfindet PHP-Code: PHP-Code: Dank und Gruß Klaus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...
Nein, aber ich denke auch nicht, dass die Rotation des Canvas das Abschneiden der Labelkomponente verhindern könnte. Wenn ich die Labelkomponente um -135° drehe, so dass sie nach 'Nord-West' zeigt, wird sie auch dort abgeschnitten, was auch wiederum ein Indiz dafür ist, dass das Label maskiert und nicht überdeckt wird. Den Ansatz sehe ich demnach darin, dass man dem CustomHeader erlaubt über den Rand des Headers hinauszuragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lösung
Ah, Lösung gefunden: Code: <mx:Canvas xmlns:mx="http://www.adobe.com/2006/mxml" width="200" height="100%" verticalScrollPolicy="off" horizontalScrollPolicy="off" clipContent="false" backgroundAlpha="0"> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datagrid, headerrenderer |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |