| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe ein DataGrid mit vier Spalten. In der letzten Spalte wird ein Icon mittels ItemRenderer eingefügt. Mein dataProvider für das DataGrid habe ich an eine ArrayCollection gebindet. Lösche ich nun aus der ArrayCollection ein Item, so wird in den übrigen zeilen mein angezeigtes Icon verdoppelt. Manchmal aber auch nur in bestimmten Zeilen. Auf dem Icon liegt eine Klickfunktion, die bei Klick die jeweilige Zeile löschen soll. Dies passiert auch, allerdings mit den gleichen Folgen wie eben beschrieben. Auftreten tut das selbe Problem, wenn ich ein neues Item der ArrayCollection hinzufüge. Meinen ItemRenderer habe ich in eine extra Klasse ausgelagert und implementiere das Interface IDropInListItemRenderer, damit ich auf die einzelnen Zeilen des DataGrids zugriefen kann. Liegt vielleicht hier schon der Fehler? Hatte vielleicht auch jemand von euch schonmal dieses Problem und kann mir sagen, in welche Richtung ich denken muss? Verstehe nicht, warum der ItemRenderer anscheinend mehrmals aufgerufen wird. Bin für jede Hilfe dankbar, weil wenns daran jetzt scheitert, muss ich das ganze Projekt umbauen. LG niki PS: Quellcode kann ich bei Bedarf nachreichen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
hallo, ich habe gestern noch ein bisschen rumgesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die sache, im bezug auf das was ich benötigt habe, falsch angegangen bin. habe jetzt einen inlin-renderer genommen und alles funktioniert super. danke .... LG niki |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |